Wie startet man in die Magie (Teil 1)
#3
Kurzform:

Instinkt/Intuition: neutrale, direkte, unzensierte individuelle Wahrnehmung und situationsgebundene Auswertung in Null-Zeit.

Emotion: feinstofflicher Magnetismus, der an die polare Matrix gebunden ist. Im Übermaß ( bzw. unkontrolliert) in Kombination mit dem EGO-Bewußtsein vom Ursprung trennend und selbstzerstörend. Ansonsten wegen der polaren Eigenschaft der Matrix, die Energie, die "Realitäten" miterzeugt (Astralwelten/Emotionalfrequenz sogar unmittelbar).

Logik: Auswertende und bewertende Instanz. Gibt jedem "Schläfer" die Realität vor. Verknüpft Informationen miteinander, Mustererkennung etc. Werkzeug für "Details" und Alltagstätigkeiten (auch in der Wissenschaft), aber keine grundlegende Erkenntnisfähigkeit.


Ausführlicher:

1. Instinkt (im Forensprachgebrauch):
Summe aus 2 Teilen:
a. Neutrale, erweiterte sinnliche Wahrnehmung (Essenz aus allen Informationen, die über die verfügbaren Antennen der Menschenkörper(physische,feinstoffliche) empfangen werden). Instinktive Impulse folgen dann auch ohne vorherige Erfahrung derselben Situation.
b. Im Bewußtseinsfeld der Person gespeicherte (individuelle!) Erfahrung aus allen Inkarnationen, die als neutrale Instanz der "Wahrheit" jederzeit zur Verfügung steht, wenn andere Faktoren (Emotion+EGO-Logik) im Bewußsein "still" sind. Im Fall von Dämonen/Programmen dann bestenfalls die intuitiven Fähigkeiten des geistigen Herstellers nach dem Gesetz der Vererbung.

Instinkt ist in jedem Fall blitzschnell, da die eigene Wahrheit zeitlos immer und überall verfügbar ist und alle dem Individuum zur Verfügung stehenden Informationen auf die Situation optimal und blitzartig verarbeitet präsentiert.

Instinkt = ungefilterte Information, raum-zeitlos, meist individuell gebunden im Sinne von nützlich/schädlich.
Da der Logik oft die Informationsmatrix fehlt, diese Information vollbewußt zu verarbeiten, behilft sich der Instinkt auch gerne passender körperlicher "Gefühle" (Zehenkribbeln, Bauchgefühl, Kopfjucken etc.) um eine Reaktion anzustacheln. Daher vielleicht auch wörtl. instinguere=hineinstechen.
Diese sind aber von emotionalen Gefühlen (genauer: die Emotion begleitende körperliche Gefühle!) zu unterscheiden (Training).

2. Emotion: Für praktische Zwecke gleichbedeutend mit Magnetismus (anziehend/abstoßend - dual im Gegensatz zur Neutralität).
Nervliches Zentrum im Solarplexus. Wenn z.B. Bauchschmerzen/Magendrücken bei emotionalen Attacken vorherrschen, ist das Bauchgefühl blockiert und der Instinkt kann sich körperlich nicht so gut ausdrücken.
Emotion setzt "Dinge in Bewegung" je nach der Polung dann in die entsprechende Richtung. Körpergefühle (z.B. Schmerz, Leichtigkeit) sind entsprechend keine Emotionen, sondern einfach neutrale Signale des Körpers.

Emotion ist entgegen der allg. Auffassung aber eng mit der EGO-Logik verbunden, da das EGO die rationalen Gedanken gerne als die "eigene Essenz" auffaßt und dann die Emotion unkontrolliert als Überlebenswerkzeug/Selbstbehauptungsmaßnahme mißbraucht, wenn es sich bedroht fühlt. Auch logische Fehlschlüsse und Blockaden führen leicht zu Emotionen wie z.B. Frust und Zorn, wenn das EGO sich wegen des Versagens angegriffen fühlt.

3. Logik: Im Forengebrauch eher im Sinne von rationales Denken unter dem Einfluß der Zeit. Dominierende Eigenschaft in der Praxis: (Emotionales)Werturteil.
Logisch-analytisches Denken kann nichts aus sich selbst heraus wissen, sondern ist auf bewußte, "zugefütterte" Information angewiesen, die dann rekombiniert und verwertet werden kann (wie hier diese Aufstellung). Sind die Informationen "sauber" und die Verarbeitung diszipliniert, führt die Logik auch zu der "Wirklichkeit" bzw. nützlichen Ergebnissen. In der Regel sind aber viele Störstellen/geistige Viren (z.B. schädliche Meme) vorhanden, so daß das Ergebnis immer vom Optimum abweicht.
Zur Logik gehört also vor allem die virale (mit viel Falschinformation programmierte) Informationsmatrix im Gehirn, die uns die "Scheinrealität" vorgaukelt und bestimmt was "wahr" ist und was wir sehen und verstehen können, aber auch erst die Verbindung bzw. effektive Interaktion mit dieser Matrix-Welt ermöglicht.

Merkmale einer kontrollierten Logik sind z.B.:
- wartet echte Wahrnehmung ab, nimmt sich nicht mehr so wichtig ("EGO in der Ecke").
- flexible (multiple) Blickwinkelfähigkeit, nimmt Information wie sie ist. Bereit sich selbst jederzeit neu zu "überschreiben" / umzuprogrammieren, wenn mit Hilfe des Instinktes erkannt, daß erforderlich.

Beispiel aus einem Grenzbereich:
Auch bewußtes Hellsehen/Hellriechen etc. ist eng mit der Logik verbunden, da diese immer bewertet, also die empfangenen Information in passende/unpassende Bilder/Sinneseindrücke umwandelt. Erst nach einer rigorosen Disziplinierung (nicht Abschaltung!) der Logik in Kombination mit den guten Körperantennen ist sinnvolles Hellsehen möglich bzw. "echte" Wahrnehmung gegeben.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie startet man in die Magie (Teil 1) - von THT - 18.09.12014, 01:25
RE: Wie startet man in die Magie (Teil 1) - von verdandi - 06.10.12015, 21:31
RE: Wie startet man in die Magie (Teil 1) - von verdandi - 06.10.12015, 22:59
RE: Wie startet man in die Magie (Teil 1) - von verdandi - 27.07.12020, 17:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heka, ägyptische Magie Paganlord 0 3.967 09.10.12017, 10:50
Letzter Beitrag: Paganlord
  Wie startet man in die Magie (Teil 2) Paganlord 9 11.976 09.09.12016, 20:23
Letzter Beitrag: Paganlord
  Wagandt + Magie Gast aro 0 4.479 27.05.12011, 19:41
Letzter Beitrag: Gast aro
  Magie & Geld Hernes_Son 67 55.084 24.05.12011, 01:43
Letzter Beitrag: THT
  Magie & Praxis Paganlord 13 18.655 25.07.12009, 15:50
Letzter Beitrag: Waldläufer
  Magie im Weltgeschehen Sothis 8 13.140 11.10.12008, 18:34
Letzter Beitrag: Wishmaster
  Das Wirkungsfeld der Magie Paganlord 8 13.213 12.08.12007, 19:46
Letzter Beitrag: todin
  Magie & Geld Paganlord 24 23.463 09.10.12003, 13:21
Letzter Beitrag: Ovanalon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 21 Tagen und 16 Stunden am 15.12.12024, 11:02
Letzter Vollmond war vor 7 Tagen und 19 Stunden
Nächster Neumond ist in 7 Tagen und 13 Stunden am 01.12.12024, 08:22
Letzter Neumond war vor 22 Tagen und 4 Stunden