11.07.12024, 22:55
Ich habe mal nachgeschaut, es gibt tatsächlich rote Mirabellen, ich kannte nur gelbe. Mir ist das sehr recht, daß es eine Mirabelle ist, hatte eh damals mit mir selbst etwas gehadert, weil ich gleich zwei Aprikosen genommen habe, aber keine Mirabelle (die es dort auch gegeben hatte). Ich hätte zwar eine gelbe genommen, aber die roten sind auch super, schmecken gut und sehen auch noch sehr schön aus.
Ich finde Mirabellen perfekt, um sie wie Kirschen usw. so nebenher essen zu können. Aber man bekommt sie ja immer seltener angeboten, manche Jahre sehe ich nirgendwo welche zu kaufen. Hier im Ort kenne ich auch nur einen Garten, in dem ein Mirabellenbaum steht. Die Obstsorte ist richtig selten geworden, finde ich.
Also habe ich jetzt ein Mirabellenbäumchen, das auch noch so gut getragen hat. Wunderbar.
Ich finde Mirabellen perfekt, um sie wie Kirschen usw. so nebenher essen zu können. Aber man bekommt sie ja immer seltener angeboten, manche Jahre sehe ich nirgendwo welche zu kaufen. Hier im Ort kenne ich auch nur einen Garten, in dem ein Mirabellenbaum steht. Die Obstsorte ist richtig selten geworden, finde ich.
Also habe ich jetzt ein Mirabellenbäumchen, das auch noch so gut getragen hat. Wunderbar.
Aus Tränen Gold und Perlen machen