18.02.12019, 10:06
(17.02.12019, 21:35)Pamina schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-54391.html#pid54391Was ich damit sagen will; es muss nicht immer ein dramatische Erlebnis sein. Oft sind es Banalitäten (zumindest für die Logik), die der Instinkt meldet. Wenn man darauf hört, kann das einem das Leben sehr viele angenehmer und einfacher machen. Da spielt der Zeitpunkt, wann das "Ereignis" eintrifft keine Rolle, Instinkt weiß es immer.
Mir geht es zumindest täglich so.
Genau! Bei allen kleinen und großen Dingen hilft unser Instinkt. Man kann lernen, seine Stimme immer deutlicher zu hören. Das ist eine Sache, mit der wir uns seit Jahren intensiv beschäftigen. Als ich das Thema vor 20 Jahren angesprochen habe, habe ich ungläubiges Staunen geerntet. Heute weiß jeder, was damit gemeint ist und wendet es in der Praxis mehr oder weniger an. Und das ist das Ziel: Es immer mehr anzuwenden. Unsere Logik irrt sich leider viel zu oft. Unser Instinkt: niemals.
Voraussetzung ist jedoch ein sauberes Oberstübchen. Denn falls dort alle möglichen Stimmen durcheinanderplappern, hat auch der Instinkt ein schweres Spiel. Wie sich ein volles Oberstübchen anfühlt, haben wir vor kurzem (durch das Anhören von normaler Konsum-Musik) ausgetestet. Ich glaube, jeder hat diesen "vollen Kopf" noch in guter ähem schlechter Erinnerung.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!