17.02.12019, 21:35
Zitat:Warum auch immer ...oft erkenne ich den Grund nicht....aber seit dem Tag vor so langer Zeit höre ich auf meinen Bauch.
Gestern waren wir sehr früh morgens unterwegs. Mir war es schrecklich kalt, denn ich war zu leicht bekleidet. Bei uns war es beim Losfahren viel wärmer.
Im Reformhaus wollte ich dann beinah verzweifelt Handschuhe kaufen, aber als ich (mit Hilfe meines Bauchgefühls) in meine Handtasche sah, fand ich warme Stulpen darin.
Diese habe ich letzte Woche instinktiv hinneingelegt, obwohl es zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn für mich machte. Aber auch ich habe gelernt, auf mein Bauchgefühl zu hören, und so haben die Stulpen mir die Hände eine Woche später unerwartet gewärmt. Ich hatte das nämlich vergessen.
Was ich damit sagen will; es muss nicht immer ein dramatische Erlebnis sein. Oft sind es Banalitäten (zumindest für die Logik), die der Instinkt meldet. Wenn man darauf hört, kann das einem das Leben sehr viele angenehmer und einfacher machen. Da spielt der Zeitpunkt, wann das "Ereignis" eintrifft keine Rolle, Instinkt weiß es immer.
Mir geht es zumindest täglich so.