Hallo,
hier nochmal das Rezept zum Rohkost-Eis:
Ich mag diese neutrale Milcheis-Variante mit Vanille-Note, da man sie bestens mit unterschiedlichen Obstsorten, aber auch Nüssen, Kakaobohnen-Stücken oder Rohkostriegel kombinieren kann. Es ist außerdem schnell zubereitet, kühlend und erfrischend. Allerdings verflüssigt sich dieses Eis auch sehr schnell, weswegen ein sofortiger Verzehr empfohlen wird - ich denke aber, das sollte kein Problem darstellen
Eis:
1 kleine Schale Cashew-Nüsse (idealerweise in Wasser einweichen und über Nacht in den Gefrierschrank - muss aber nicht sein, wenn es schnell gehen soll)
Doppelte Menge Eiswüfel (in dem Fall 2 kleine Schalen)
1/2 bis 1 Teelöfel Vanille (geriebene Schote)
3 - 4 Esslöffel Süßungsmittel (Honig, Agavendicksaft, ...) je nach gewünschter Süße
1 Schuss Wasser, am bessten vor dem Mixen in die Schale mit den Eiswürfeln, damit das Wasser kalt ist
Dann alles in den Vitamix. Dieses Eis sollte sofort und schnell gegessen werden, da es auch schnell wieder schmilzt. Wobei auch die entstehende flüssige kalte Milch lecker mit Früchten schmeckt.
Am besten vorher die Früchte (Beeren und Banane finde ich lecker) auf einem Teller zubereiten, dann das Eis machen, drüberkippen und essen.
Zum Garnieren nehme ich gerne einen kleingeschnittenen Schoko-Rohkost-Riegel oder gehackte Nüsse. Da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Gutes Gelingen, und lasst es euch schmecken.
Meine Grüße
Artus