Nuculeuz
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Aktuell:
Türkei hat sich geweigert, den USA Ihre Luftwaffenstützpunkte für einen Angriff auf den Iran zur Verfügung zu stellen.
Das ist zwar ein Rückschlag für die militärische Planung, zeigt aber wie fortgeschritten die Angriffsplanungen sind/waren.
Gleichzeitig haben türkische und iranische (!) Truppen im Irak gemeinsam eine "Kurdenjagd" veranstaltet.
Bush zeigt sich seitdem nicht mehr so kriegsbesessen.
Grüße
Beiträge: 10.793
Themen: 1.426
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
4.933
Bedankte sich: 21518
198281x gedankt in 7738 Beiträgen
Der tschechische Ex-Präsident Havel warnt am 07.05.06 vor einer Militärkonfrontation mit dem Iran. Diese könnte der Grund für den Ausbruch des nächsten Weltkrieges sein, sagte Havel am Sonntag in einer Polittalkshow im Tschechischen Fernsehen.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Real Eyes Realize Real Lies
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Bleibt nur die Frage ob man (wer auch immer) sich dazu entschlossen hat das eine Entführung Israelischer Soldaten wirkungsvoller wäre, als ein vorgetäuschter Terroranschlag. Immerhin kann sich so nun erstmal Israel, wie schon lang erwünscht austoben. Das praktische dabei ist man muss nur zugucken wie der Iran irgendwann mit einsteigt und schon hat man seinen gewollten Vorwand um den Iran zu beseitigen. Sollte der Iran nicht aktiv mit in den Nahostkonflikt einsteigen kann man sich ja wenigsten immernoch sicher sein, dass er nun definitiv nicht mehr verhandlungsbereit über sein legitimes Atomforschungsprogram ist und so hat man wohl am Ende den Grund den man braucht um seine Globale Ordung zu schaffen.
Nuculeuz
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Wer hier in diesem "Konflikt" am Schluß noch alles beseitigt wird, wird sich erst noch herausstellen. Klar ist, daß die Israelis fast nichts unversucht lassen, um jedes Tabu zu brechen. Inzwischen mehren sich Beweise für Giftgas und radioaktiven Waffeneinsatz gegen den Libanon.
Rice kommt nach Israel. Wenn die abgeknallt wird...
Türkei ist schon opportunistisch aufmarschiert zum Angriff auf die Kurden im Nordirak,
Georgien und Rußland drohen sich gegenseitig mit Krieg, in der Ukraine sind jetzt seit ein paar Tagen die pro-russichen Vertreter wieder an der Macht. In Afghanistan destabilisiert sich die Lage auch wieder. Nordkorea wird wegen neulichem Raketentest von Japan bedroht, und die Taiwankrise mit China ist auch noch nicht entschärft. Derweil droht Chavez in Venezuela fast täglich den USA, daß ein Angriff auf ihr Land übelste Folgen haben wird. Für Kuba nebenan ist ein US-initiierter Staatsstreich geplant.
Die Liste geht so weiter, lauter potentielle Krisenherde.
Derweil kann der BUSH JR nur noch vor sich hinstammeln (manchmal sogar mit vollem Mund, wie neulich beim G8) und auf den großen "Masterplan" hoffen und daß Daddy und Co. im Hintergrund alles schon richten werden.
Nuculeuz
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Der "neuen" UN-Resolution zum Einstellen der Kampfhandlungen wurde von Libanon und Israel zugestimmt.
Stichtag: Morgen (Montag).
Dennoch weitete Israel gleich darauf seine Offensive am Boden aus. Ein sehr vielversprechende "Geste". Man hält wohl aus Erfahrung nicht viel von UN-Resolutionen.
Es riecht nach "...alle rufen "Frieden! Frieden!" wenn...".
Grüße
Nuculeuz
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Ja, aber genauso "bescheuert" läuft es jetzt tatsächlich.
Gestern (!):
Israels Olmert: "Es muss Druck auf die Hisbollah für eine Entwaffnung geben, oder es wird eine weitere Runde geben." (sinngemäß)
Bedeutet: Es wird auf jeden Fall eine weitere Runde geben.
Israel/USA ging es ohnehin nur darum, schwer bewaffnete (!) UN-Truppen in das Grenzland zu bringen, um im (kommenden) Krieg gegen Iran Flankenschutz vor den Hizbollah-Einheiten zu haben. Da man sie aus eigener Kraft wohl nicht so schnell bezwingen konnte, muß nun die UN her.
Die UN-Truppen in diesem Fall werden nun zum ersten Mal in der Weltgeschichte einen Hauch der geplanten Weltpolizei/Weltregierungstruppen haben, da sie im Prinzip reinste Schutztruppen für Israel sind, die bei Bedarf wohl exklusiv für Israel kämpfen werden.
Vorbereitet ist die Diskussion sowieso schon lange:
Man beklagt sich über die zu "schwache militärische Ausrüstung" der UN-Truppen.
Der Wandel von reiner "Friedenstruppe" zur vollständig angriffsbereiten Weltunterdrückungsmacht vollzieht sich langsam Schritt für Schritt.
Grüße