16.12.12010, 01:58
Wishmaster schrieb:ich hoffe du stellst nicht im realen leben dermaßen voreilige, und auf keiner grundlage basierenden, vermutungen und behauptungen auf!Zitat:nicht selten kommt es dann vor, dass deine anzeige (oder ähnliches) ebenfalls gerächt wird. die wirkung ist also im endeffekt für niemandem von vorteil oder harmonisch, geschweige denn ausbalanciert.
So etwas Jämmerliches habe ich lange nicht gelesen. Da traut sich wohl einer nicht „Pieps“ zu sagen, wenn ihm ein Unrecht geschieht. Da Du per Gesetz nicht zurückschlagen darfst, ist es notwendig spirituell zurückzuschlagen; gekoppelt mit der entsprechenden Inanspruchnahme des behördlichen Gewalt- und Justizmonopols.
denn ein wichtiges zitat meinerseits hast du vergessen. wobei ich es vl auch nicht deutlich bzw. klar genug formuliert habe. die situationen sind unterschiedlich, und wie bereits jemand gesagt hat, eine pauschale lösung/formel gibt es nicht.
um ein beispiel anzuführen.
weil du das thema auto ansprichst. vor knapp 2 wochen hat ein schneepflug in der nacht mein auto "gestriffen" und hat mir keinen zettel oder etwas in der art hinterlassen. logischerweise hat er damit große schäden verursacht (vorderlicht, vordertür, stoßstange). - schwierige situaton. denn hier rechtliche schritte einzuleiten, ist aufgrund der beweisführung nicht das einfachste! ich lasse mich davon aber nicht beirren, suche alle beschädigten teile aus dem schnee heraus, fotografiere etc.
zudem konnte ich den verantwortlichen ausfindig machen und forderte ihn auf mit mir in kontakt zu treten, andernfalls hat er die anzeige!
nun, der profizombie hat sich freilich nicht gemeldet, sodaß er ab jetzt nicht länger nur meinen zorn auf sich gezogen hat, wenn ihr versteht was ich meine
bei delikten dieser art bin ich vollkommen bei dir, bin ich im grunde auch mit dem rest, ich denke hier geht es im endeffekt um meinungstechnische feinheiten oder missverständnisse.
wer sich bei derartigem terror nicht wehrt, der halst sich weitere probleme als konsequenz auf den hals. wer das nicht erkennt, dem ist wohl nicht zu helfen.
im falle des beispiels, dass ich als nicht-zutreffend bezeichnet habe ändert sich für mich aber etwas. wenn mir nämlich auf gut deutsch jemand eine "reinhaut", um geld/gegenstände (wobei es diesbezüglich wiederum vl die ein oder andere außnahme gibt) betrügt, geht das auch auf meine kappe. verhalte ich mich nach den ideen dieses forums darf ich nicht in so eine situation kommen. jede weitere handlung/rache in diesem bezug ist für mich dann "zombiefiziert"!
p.s: mein auto ist übrigens ein 1999er toyota chamry, sprich weder von ästhetisch noch prestigeträchtigem wert :mrgreen: