25.01.12006, 21:02
Zitat:Zitat:[i:ed3033]Dem setze ich jetzt mal diesen Link entgegen:
http://menschennahrung.de/12__Gespraeche/Lotta_B-12.html [/i:ed3033]
schon das zweite Mal, dass du auf die selbe fragwuerdige seite verweisen musst. beziehst du alle infos nur aus einer hand? das b12 auch in pflanzen vorkommt bzw. vom koerper selbst hergestellt wird, ist durch die vorangegangene argumentation bereits zweifelsfrei festgestellt worden.
wobei, wie gesagt, ich dem generell widerspreche, dass der koerper der zufuhr dieses dinges benoetigt
Hallo Alexis,
ich bin zwar erst seit etwas mehr als zwei Jahren 100iger Rohköstler, man darf die B12 Problematik aber nicht ganz ausser Acht lassen bzw. unterschätzen, vor allem, wenn man sich roh-vegan ernährt oder wenn es um die Ernährung von Kindern geht!
Ich kenne Lotta übrigens persönlich und habe schon einige interessante Diskussionen mit ihr geführt. Sie weiß in meine Augen absolut, wovon sie spricht!
Die Seite von Arjuna (Menschnenahrung.de) finde ich persönlich sehr gut.
Mir sind einige Rohköstler mit Mangelerscheinungen bekannt (vor allem die Wandmaker-Ideologie mit der reinen Früchterohkost ist vielleicht in den Tropen bei optimaler Bedingungen aber nicht hierzulande praktizierbar ohne Gefahr zu laufen, mittel- bis langfristig körperliche Defizite zu erleiden.
(F)rohe Grüsse,
Harry