24.04.12002, 17:43
Zitat:Trotzdem macht man sich nicht selbst zum Teil dieser Maschinerie und wenn es auch nur das eigene Ego befriedigt, ist es das allemal wert. Über Aufwand und Nutzen entscheidet auch jeder selbst, denn der Nutzen ist ja wie schon gesagt kein tatsächlicher für die Umwelt und Tiere.
...und genau das ist der grund, warum ich immer sage: ich esse kein fleisch, aber in erster linie meiner gesundheit wegen, danach kommen die tiere.
denn wie du schon sagst:
< "...denn der Nutzen ist ja wie schon gesagt kein tatsächlicher für die Umwelt und Tiere."
die werden sowieso getötet... ob ich sie nun ess... naja...wenn nicht ich, dann tuts ein anderer... oder er macht daraus leder für schuhe oder taschen etc.
tier töten gegen tierversuche... wo leiden wohl die tiere mehr?
Zitat:Und um gleich mal mit einem Irrglauben aufzuräumen: Unsere industrielle Gesellschaft der Neuzeit ist weder krank noch fehlerhaft, sie ist Fehler und Krankheit selbst.
das ist durchaus war. und die wenigsten finden den mut, auszusteigen, weil sie ja auf der anderen seite sehr bequem ist. wer verzichtet schon gerne auf toilette und warmes wasser aus der leitung? manche rümpfen ja schon bei dem gedanken an ein außenklo die nase (ja! die gibts auch noch in berlin *g*)
liebe grüße
marja
(Diese Nachricht wurde am 24.04.02 um 17:43 von Marja geändert.)