23.05.12011, 09:57
Es spielt im Grunde gar keine Rolle, wofür man Geld bezahlt. Es ist einfach so, daß man für eine Leistung eine Gegenleistung erbringt. Dabei ist es egal, ob es sich dabei um einen "spirituellen" oder "materiellen" Bereich handelt (wobei ich solche Trennungen für unsinnig halte). Wenn man glaubt, daß es verwerflich sei, für spirituelle Arbeit Geld zu nehmen, dann begeht man zwei Fehler:
Man überbewertet die Spiritualität und man wertet das Geld ab. Dabei sind beides erst einmal neutrale Energieformen. Man gibt oder nimmt Energie, die jemandem in irgendeiner Form nützlich ist. Ich halte es für falsch, Geld als negativ anzusehen, denn in dem Augenblick emotionalisiert man, weil man moralisiert.
Geld ist Energie, Magie ist Energie - ist doch eigentlich ganz einfach.
Man überbewertet die Spiritualität und man wertet das Geld ab. Dabei sind beides erst einmal neutrale Energieformen. Man gibt oder nimmt Energie, die jemandem in irgendeiner Form nützlich ist. Ich halte es für falsch, Geld als negativ anzusehen, denn in dem Augenblick emotionalisiert man, weil man moralisiert.
Geld ist Energie, Magie ist Energie - ist doch eigentlich ganz einfach.