30.03.12009, 10:36
Zitat:Etwas "Klimbim" gehört trotzdem dazu. Also bestimmte Dinge werden einfach benötigt, um die notwendige Schubkraft zu erzeugen. Außer Du bist zu 100% Gedankenkontrolliert und denkst niemals etwas Ungewolltes. Dann allerdings besitzt ein einziger Gedanke die notwendige Kraft und auf das "Klimbim" kann tatsächlich verzichtet werden.
Nun, soweit bin ich noch nicht aber genügt es nicht auch zum Zeitpunkt der Handlung diesen einzigen Gedanken zu haben? Oder ein Symbol für das gewünschte Ereignis zu erschaffen und dieses immer "aufzuladen"?
Ich kann mir einen Menschen mit 100% Gedankenkontrolle gar nicht vorstellen aber seine Kraft müßte enorm sein.
Zitat:Ja, Fettnäpfe und Fallen sind eben überall aufgestellt, um auch den Letzten noch einzufangen. Das ist deren Spiel, sie wollen halt alles und jeden beherrschen, versklaven und manipulieren. Da sind sie sehr erfinderisch. Leider.
Hallo,
Zitat:Wobei ich der Meinung bin, dass dieser Ritualklimbim sowieso nur schmückendes Beiwerk ohne eigene Kraft darstellt. Damit kann man sich , wenn man es braucht, durch die magische Handlung entlang hangeln. Etwa so wie Gedächtnisstützen.
Wirkliche Magie lebt meiner Meinung nach vom Auszuführenden, seiner Kraft und seinem Willen.
Etwas "Klimbim" gehört trotzdem dazu. Also bestimmte Dinge werden einfach benötigt, um die notwendige Schubkraft zu erzeugen. Außer Du bist zu 100% Gedankenkontrolliert und denkst niemals etwas Ungewolltes. Dann allerdings besitzt ein einziger Gedanke die notwendige Kraft und auf das "Klimbim" kann tatsächlich verzichtet werden.
Zitat:Mir deucht, es ist für "Mensch" ganz schön schwierig dieses Leben hinter sich zu bringen, ohne sich irgendwelche Mitbewohner einzufangen.
Ja, Fettnäpfe und Fallen sind eben überall aufgestellt, um auch den Letzten noch einzufangen. Das ist deren Spiel, sie wollen halt alles und jeden beherrschen, versklaven und manipulieren. Da sind sie sehr erfinderisch. Leider.
Dann sind wir im übertragenen Sinne doch nicht mehr als "Batterien" wie im Film Matrix dargestellt. Schlußendlich leben sie von uns oder von unserer Energie.