16.10.12002, 15:34
also ich komme aus einer Familie die auch in den vorigen Generationen selbst schlachtete... und mein Vater höchselbst hält diese "Tradition der Selbstverpflegung" weiterhin aufrecht....
Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie ich mit in den <span style="color:#FF0000">Blutkeller</span> ging.... ich nannte ihn so, weil dort alles nach Blut roch und durch die Schwingung der getöteten Tiere eine seltsame Atmosphäre herrschte, die mir Unbehagen bereitete....
Ich wollte einmal sehen wie das geht, schlachten....
Und mein Vater legte das Huhn auf den Rücken und schlug mit dem Beil zu..... die genauere Schilderung erspare ich allen, und sage nur so viel das ich den Keller fluchtartig und geschockt verließ als das Huhn kopflos umherflatterte...
Ich wußte das ich das niemals zustande brächte ein Tier zu töten um es zu essen. Und so ist es bis heute. Immer sagte ich in solchen Diskussionen in denen es um das Überleben in der Wildbahn ging, das es so viele Kräuter etc gibt von denen der Mensch leben kann, dass ein Mord an einem Tier nicht nötig ist. Wie oft mir eingeredet werden sollte das ich in solchem Fall doch ein Tier töten würde, vermag ich nicht zu zählen....