Anubis
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
aus dem anderen Ordner:
Hallo Qyhlwalda!
Schau mal hier für Mispeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Mispeln
Was Maruli sind, das weiss ich auch nicht. Wäre wirklich schön, wenn das jemand aufklären könnte!
Viele Grüsse
Bewertung:
4
Bedankte sich: 17902
609x gedankt in 34 Beiträgen
Hallo!
Ich habe heute zu den von uns gegessenen Mandeln der Fa. "Mavidenis" Informationen erhalten. "Denree" vertreibt diese über sich im "Biomarkt" und hat uns mitgeteilt, daß die Mandelkerne ohne jede Wärmebehandlung geerntet und weiterverarbeitet werden. Die Kerne werden nach dem Knacken lediglich mit Luft zwischen 25 und 30 °C getrocknet. Ansonsten versichern sie, keine Hitzeschädigung vorzunehmen. Sie können allerdings nicht für die eventuell entstehenden Temperaturen während des Transportes in den südlichen Regionen garantieren. Kann ich auch verstehen. Doch bin ich selbst nach längeren Autofahrten im Sommer auch noch wohlbehalten und ausgezeichneter Gesundheit :-) - daher denke ich, sollte dies den Rohkostansprüchen mehr als genügen.
Schönen Gruß vom "Rabenhorst"
KATANA
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Jasas
Vom Maruli gibt es zwei Varianten. Von der Form her,erinnert er an Chinakohl. Die Blätter an Kopfsalat. Sind aber länglich. Es gibt Sommermaruli und Wintermaruli. Der Sommermaruli ist etwas gedrungener, der Farbton ist kräftiger.
Bei den Mispeln handelt es sich um die Sorte Eriobotrya japonica. Gehören hier mit zu den ersten reifen Früchten. Zusammen mit den Erdbeeren.
Drüben, bei euch, wächst Mespilus germanica.Die Früchte sind hoch gerbstoffhaltig und wurden früher sogar bei der Lederherstellung benutzt. Sind aber enge Verwandte.
Jiachara
Ovanalon
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Hallo Qyhlwalda,
Rohkostkuchen wird nicht gebacken.
Liebe Grüße,
Ovanalon
Ovanalon
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Hallo Qyhlwalda,
Rica hat mit dem falschen Tag angefangen. Statt Dienstag muß Montag geschrieben werden. Sie weiß Bescheid.