Antike Batterie
#1
   


Antike Batterie

Die 1936 von Eisenbahnarbeitern in Khujut Rabu entdeckte sogenannte "Bagdad-Batterie" oder persische (parthische) Batterie ist eines der faszinierendsten und rätselhaftesten Artefakte der Antike.

Es besteht aus drei zusammengehörigen Objekten: einem Keramiktopf, einem Kupferrohr und einem Eisenstab. Die Zusammensetzung dieses Artefakts ähnelt der einer modernen Batterie.

Es ist ein kleines Tongefäß mit einer Höhe von etwa 13,5 Zentimetern. Die Kanne wird mit einem Asphaltstopfen verschlossen. Durch diesen Asphaltstopfen ragt ein Eisenstab, der von einem zylindrischen Kupferrohr umgeben ist.

Wenn die Kanne mit einer Elektrolytlösung wie Essig gefüllt ist, entsteht zwischen Eisen und Kupfer eine Spannung von etwa 1,1 bis 1,5 oder sogar 2 Volt.

Das Alter der vor etwa 100 Jahren entdeckten antiken Batterie wird auf mindestens 2.000 Jahre geschätzt. Das zeigt uns zum einen, daß das Thema Elektrizität bereits damals erkannt und genutzt wurde, und zum anderen, daß die Menschen von damals gar nicht so ungebildet waren, wie man es uns heute weißmachen will.

Daß wir heute an der Spitze unserer Evolution/Intelligenz sind, das ist eines der verheerendsten und überheblichsten Lügen der jetzigen Zeit. 

https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/rekorde/bagdad-batterie-wurde-schon-vor-2000-jahren-strom-erzeugt/
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 14 Tagen und 5 Stunden am 14.01.12025, 00:28
Nächster Neumond ist in 5 Stunden und 3 Minuten am 31.12.12024, 00:27