Sonne
#1
Während die Temperatur an den Sonnenflecken nur ca. 4.000 Gras Celsius beträgt, hat die Sonne an der Oberfläche ansonsten ungefähr 6.000 Grad Celsius. Im Inneren der Sonne herrschen jedoch Temperaturen von 15 Millionen Grad Celsius.

   
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#2
Natürliches Licht ist ein wichtiger Nährstoff

Ein interessanter Artikel über das Sonnenlicht!

Die Geschichte auf einen Blick

Die verborgenen Vorteile des Sonnenlichts – Sonnenlicht ist entscheidend für unsere Gesundheit und senkt das Risiko zu sterben oder Krebs zu bekommen, und doch wird uns immer wieder gesagt, wir sollten es meiden.

Mehr als Vitamin D – Während wir die Bedeutung von Vitamin D kennen, sind viele andere wichtige Funktionen des Lichts bei Pflanzen, Tieren und Menschen noch weitgehend unbekannt.

Moderne Lichtexposition
– Unsere ständige Exposition gegenüber künstlichem Licht wird fälschlicherweise als harmlos angesehen, aber vergessene Forschungen zeigen, dass dies die Ursache für viele moderne körperliche und Verhaltensprobleme ist.

Licht und Blut – Das Blut spielt eine Schlüsselrolle bei der Weiterleitung von Licht durch unseren Körper. Störungen dieses Prozesses (z. B. durch das Tragen einer Brille, die bestimmte Teile des Lichtspektrums blockiert) können zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen...


Sonnenlicht ist kostenlos und von großem Nutzen!

https://uncutnews.ch/natuerliches-licht-ist-ein-wichtiger-naehrstoff/
Tue was Du willst, aber wisse was Du willst!
Zitieren
#3
(16.08.12024, 11:47)Sirona schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-85601.html#pid85601Natürliches Licht ist ein wichtiger Nährstoff

So wichtig, dass sie den Himmel deswegen verdunkeln wollen.
Tue was immer ich will!
Zitieren
#4
Menschen in Südamerika sehen ringförmige Sonnenfinsternis

Ein Feuerring am Himmel; dieses Schauspiel kommt nur selten vor. Schaulustige auf Hawaii oder in Südamerika konnten es gerade für einige Minuten beobachten.

   

Menschen auf der Osterinsel sowie im südlichen Chile und Argentinien haben eine ringförmige Sonnenfinsternis erlebt. Dabei schob sich der dunkle Neumond vor die Sonne und bedeckte sie so für wenige Minuten – aber nicht komplett. Der Mond erschien den Beobachtern etwas kleiner als die Sonne, so daß ein leuchtender Ring der Sonne sichtbar blieb.

Das astronomische Spektakel konnte nur von wenigen bewohnten Gebieten aus beobachtet werden – und auch dort nur, falls keine Wolken im Weg waren. Die Zone, in der die ringförmige Phase sichtbar war, lag nach Angaben der US-Raumfahrtbehörde NASA vor allem im Pazifik. Sie begann südlich von Hawaii, überquerte den Ozean mit der Osterinsel darin, ging über den Südzipfel Südamerikas und endete im Südatlantik.

In anderen Teilen Südamerikas, auf Hawaii und in der Antarktis war eine partielle Sonnenfinsternis zu sehen, also bedeckte der Mond die Sonne nur teilweise an einer Seite – das sieht aus, als sei ein Stück abgebissen.

Dass ein Ring der Sonne sichtbar blieb, hängt mit dem Abstand des Mondes von der Erde zusammen. Da der Mond zu dieser Zeit besonders weit von der Erde entfernt war, erschien er kleiner als normalerweise. Deswegen reichte die Größe der Scheibe nicht aus, um die Sonnenscheibe vollständig zu bedecken. Das Ergebnis wird von Sonnenfinsternis-Fans als „Feuerring“ beschrieben.

Etwa zwei bis fünf Sonnenfinsternisse gibt es weltweit jedes Jahr, darunter fallen allerdings auch partielle Sonnenfinsternisse. In Deutschland war zuletzt im August 1999 eine totale Sonnenfinsternis zu sehen, die nächste folgt im September 2081.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 10 Tagen und 23 Stunden am 14.01.12025, 00:28
Nächster Neumond ist in 26 Tagen und 13 Stunden am 29.01.12025, 14:37
Letzter Neumond war vor 3 Tagen