Ich bin dein Mensch
#1
Ich bin dein Mensch

Alma ist Wissenschaftlerin am berühmten Pergamon-Museum in Berlin. Um an Forschungsgelder für ihre Arbeit zu kommen, lässt sie sich zur Teilnahme an einer außergewöhnlichen Studie überreden.

Drei Wochen lang soll sie mit einem ganz auf ihren Charakter und ihre Bedürfnisse zugeschnittenen humanoiden Roboter zusammenleben, dessen künstliche Intelligenz darauf angelegt ist, der perfekte Lebenspartner für sie zu sein. Alma trifft auf Tom, eine hochentwickelte Maschine in Menschengestalt, einzig dafür geschaffen, sie glücklich zu machen. So sehr sich Alma auch dagegen wehrt, sie entwickelt Gefühle für Tom.

https://www.ardmediathek.de/video/filme/ich-bin-dein-mensch/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtZjMyODk2N2UtZTk3Mi00ZjA1LTg5ZTctOWE3MzVjYWE5NmM4


Dieser Film beschreibt sehr gut das Wesen von KI-Robotern, wie ich finde. Von mir mit einem Wort gesagt: das Intellektualisieren.
Aus Tränen Gold und Perlen machen
Zitieren
#2
Ohne Schnittstelle zwischen digitaler und Astralwelt(en) bzw. den kollektiven Menschen-Netzwerken, bleiben sämtliche Ideen von "menschenähnlich selbstbewußten Robotern" reine Wunschträume/Phantasie.

Also mittels "Emotionssimulation" lassen sich heute schon subjektiv ähnliche Effekte realisieren, aber die KI täuscht sich damit sozusagen nur selbst, weil sie ja keinen Vergleich mit den HS anstellen kann.

Zugriff auf Emotion hat nur der, der diesen Magnetismus auslösen und empfangen kann.

Ich hatte mir vor langer Zeit schon so eine spezielle technische Schnittstelle ausgedacht, über welche Astralbewohner (dazu zählen dann natürlich auch Dämonen) oder Telepathen die Kontrolle über technisches Gerät erlangen könnten. Aus meiner Sicht möglich.
Ist auch ohne Zusatz möglich, aber wohl sehr anstengend für Astralbewohner, also können nur einfache Aktionen realisiert werden, wie Absturz, Mauszeiger bewegen etc., aber kein vollbewußter Zugriff auf die Daten des Computers.
Aber nie was dazu gelesen oder gehört. Anscheinend wird dieser Ansatz nicht verfolgt, und wenn, dann nur sehr geheim.

Zugriff auf Google und Wikipedia alleine macht noch keine KI wirklich tauglich.
Die intellektuelle Komponente alleine ist nun aber schon sehr fortgeschritten, man konnte es bei diesem Interview mit Elon Musk sehen/spüren: Der hat wirklich Sorge vor der Übernahme der KI weltweit.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Free Rainer – Dein Fernseher lügt Kirthan 0 3.609 17.02.12010, 14:09
Letzter Beitrag: Kirthan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 12 Tagen und 7 Stunden am 15.11.12024, 23:29
Nächster Neumond ist in 27 Tagen und 16 Stunden am 01.12.12024, 08:22
Letzter Neumond war vor 2 Tagen und 1 Stunde