Beiträge: 1.364
Themen: 141
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung:
933
Bedankte sich: 20031
17270x gedankt in 830 Beiträgen
Man hat sie alle schon gesehen, wie sie mit ihrem Funktelefon völlig abwesend durch die Straßen laufen, um irgendwelche Figuren einzufangen. Es sind nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen.
Die Leute gehen nun wieder mehr raus und bewegen sich - so die allgemeine Aussage. Oberflächlich mag das wohl stimmen, doch was der genaue Betrachter sieht, ist ein ferngesteuerter Körper - geistig völlig abgeschaltet. Nichts von der Umwelt wird wahrgenommen, und von einem funktionierenden Instinkt braucht man auch nicht zu sprechen.
Nicht nur, daß man einer programmierten Figur hinterherläuft und für viele Leute dieses Spiel zum Lebensinhalt wird. Man wird sogar dazu genötigt, Gebäude zu betreten, um die Figuren zu bekommen. Es werden spezielle Punkte in öffentlichen Gebäuden eingerichtet, die man anlaufen muß. Natürlich sind das auch religiöse Einrichtungen.
Der Spieler wird also abgelenkt, abhängig gemacht und infiziert sich dann auch noch mit religiösem Dreck.
Finde Dich selbst!
Beiträge: 599
Themen: 24
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
264
Bedankte sich: 23539
9147x gedankt in 463 Beiträgen
Stimmt, mir sind sie vorgestern zum ersten Mal auf dem Rückweg vom Mittagessen aufgefallen: eine Zusammenrottung begeisterter junger Leute, die ihre Telefone vor sich gehalten und den Bürgersteig verstopft haben.
Hier ist ein interessanter Hintergrundartikel zum Thema, der noch einen, wenn nicht DEN wesentlichen Aspekt diese "Spiels" erläutert:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/mike-adams/die-zombie-apokalypse-der-pok-mon-rattenfaenger-beginnt.html
Dem Schlechten mag der Tag gehören - dem Wahren und Guten gehört die Ewigkeit. (F. v. Schiller)
Beiträge: 1.364
Themen: 141
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung:
933
Bedankte sich: 20031
17270x gedankt in 830 Beiträgen
Zombie-Verhalten war auch einer meiner Gedanken beim Beobachten dieser Leute...
... und der "Große Bruder" darf auch nicht fehlen ...
Finde Dich selbst!
Benu
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Dass hier Hahnenkämpfe für Kinder verharmlost werden, möge auch mal angesprochen werden.
Ein weiterer Aspekt ist, dass dies der erste Schritt zu den Videospielen außerhalb der vier Wände ist. Jetzt stellt euch doch nur mal vor, dass die in 5 Jahren alle Ihre Oculus-Rift-Brillen vor die Augen geschnallt haben und in einer digitalen Realität leben, aus der sie gar nicht mehr heraus müssen.
Die haben dann dauerhaft den Bildschirm vor Augen und sind gleich mit dem Internet 24/7 verbunden. Das ganze verbindet man dann noch mit einem dieser milliardenfach benutzen Onlinespiele, und tadaaa, Matrix-Realität.
Dazu gibt es sogar schon Serien, die genau dieses Szenario mit dieser Technologie beschreiben.
Davon abgesehen laufen jetzt überall menschliche Spionagedronen mit Kameras herum, weil alles, was diese Handys filmen, von allen möglichen Konzernen abrufbar ist.
Beiträge: 5.146
Themen: 339
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
1.064
Bedankte sich: 9971
35149x gedankt in 1805 Beiträgen
Zitat:Auf der Arbeit und in der Familie ist der Wahn ebenfalls ausgebrochen. Ich kann nur den Kopf schütteln.
Das ist nur die Spitze des Eisberges ...
Wenn man da angekommen ist und den ganzen Tag mit dem Funktelefon irgendwelchen virtuellen Figuren hinterherjagt, oder worum es in diesem Spiel auch immer gehen mag, dann hat man im Vorfeld schon einiges mehr falsch gemacht!
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Benu
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Was hab ich letztens gehört:
"Ich brauche kein Pokemon-Go zu spielen, ich seh auch so schon genug Monster in den Straßen..."