Beiträge: 1.096
Themen: 178
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung:
615
Bedankte sich: 13335
7201x gedankt in 355 Beiträgen
Alkohol ist eine Droge und keine Krankheit. Das Problem von heute ist, daß alles auf Krankheiten zurückgeführt werden soll, nur damit die Leute sich nicht mit den eigenen Problemen auseinandersetzen müssen und ihre Eigenverantwortung abgeben. Wenn Du die Zeit investierst und aufmerksam im Forum liest, wird Dir vielleicht der Zusammenhang klarer. Ist nur die Frage, ob Du das willst oder ob Du nur einer von sehr vielen Querlesern bleiben möchtest.
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!
verdandi
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Was ich bisher von Storl gelesen habe, zeigt einen tiefen Respekt vor der Natur. Er plädiert für die Aktivierung von Selbstheilung durch regionale Pflanzen und erinnert an Zeiten, in denen das Wissen darüber selbstverständlich war. Vielleicht ist er tatsächlich falsch abgebogen in seinem Leben, aber diese Aussagen werden dadurch doch nicht falsch. Oder wie seht ihr das?
Beiträge: 1.860
Themen: 73
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
304
Bedankte sich: 15424
13253x gedankt in 924 Beiträgen
Sehe ich auch so, allerdings ist beim Dieter und auch anderen Schamanen im allgemeinen der Hang zu bewußtseinsverändernden Drogen (aus der Natur) extrem unkontrolliert ausgeprägt. Da fällt der Rotwein dann gar nicht mehr so ins Gewicht!
Das ist zwar "kontrollierte Technik" auf der einen Seite, aber vollkommen unnötig im ursprünglichem Sinne der menschlichen Fähigkeiten und eine Hintertür für alle möglichen spirituellen Einflüsse, die dann doch hereinbrechen und den Wirkkreis begrenzen oder schlimmeres.
Also der "logische Dieter Storl" kann durchaus den ein oder anderen interessanten Hinweis liefern (ich habe mal einen Vortrag besucht, war für mich ganz amüsant, Pamina ist aber eingeschlafen), beim Thema spirituelle Techniken ist dann aber entsprechend die Reißleine zu ziehen.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Beiträge: 404
Themen: 47
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
9
Bedankte sich: 262
299x gedankt in 77 Beiträgen
Guten Morgen,
sicherlich hat er ein großes Pflanzenwissen. Ich bin vorsichtig bei Menschen und stelle deren Wahrnehmung in Zweifel (hier auch wegen der schamanischen Praktiken und seiner Kommunikation mit Pflanzen), die sich unter Drogeneinfluss befinden oder regelmäßig Drogen/Alkohol konsumieren.
Viele Grüße
Lohe
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen"