03.10.12016, 20:27
(02.10.12016, 16:29)verdandi schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-51313.html#pid51313Wie sind die Kartoffeln denn geworden? Wir wollen in der nächsten Saison auch welche anbauen und die vertikale Methode nutzen. Hierzu habe ich gelesen, dass man erste eine eher dünne Schicht Erde verwendet und immer dann weiter auffüllt, wenn die Pflanzen gewachsen sind, aber noch nicht blühen. So sollen immer neue Kartoffeln entstehen. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Ja, so kann man das auch machen. Ich bin nur nicht der Typ für die dauernde Nachpflege. Es ist halt auch nicht notwendig. Genug Platz habt ihr ja. Mach zwei, dann brauchste nicht nachzuarbeiten.
Aufpassen muss man bei den Wühlmäusen. Nächstes mal ziehe ich noch einen Draht ein, gleich ganz nach oben, denn die hüpfen und ziehen sich auch hoch.
Die Kartoffeln, die ich noch ernten konnte (also nicht gefressen wurden :-) ), waren lecker. Wichtig ist auch, dass du die so hinstellst, dass genügend Regenwasser ran kann. Ich hatte die zuweit unter die Bäume gestellt. Dadurch musste ich immer mal gießen. Ist mir aber dann auch vergangen, als die Wühlmaus sich eine nach der anderen geschnappt hat. Ja, Wühlmäuse sind richtig unverfrorene Diebe
Achso, nochwas, achte darauf, dass du Stroh hast, was nicht "tausendmal" gespritzt wurde. Du kannst aber auch Heu nehmen. Das geht auch. Und das bekommt man als Zweitschnitt ungespritzt ganz günstig als Ballen geliefert.
Grüße