(11.04.12013, 11:49)Katanka schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-44699.html#pid44699Ich vermute den Unterschied in der Wahrhaftigkeit. Entspricht meine Mission meiner natürlichen Weisung, überträgt sie meine angeborenen Talente? Oder ist sie dogmatisch und in der Grundgesinnung falsch.
Ich habe noch nicht erlebt, dass in ersterem Fall Steine in den Weg gelegt werden, ausgenommen von Anhängern zweiterem, und so entsteht eine Selektion, die keinen Energieaufwand benötigt. Was von sich selber getrennt ist, trennt sich vom natürlichen.
Wenn aber Missionierung die Mission ist, so ist Widerstand ganz natürlich, schliesslich lebt man nicht das Eigene, sondern Anderer, und dazu hat niemand Recht.
Ich erlebe das ähnlich.
Seit ich nach meiner Schulzeit aufgehört habe Leichen zu essen und auch ansonsten so wenig tierische Produkte wie möglich zu mir nehme, bin ich auf exakt eine Person getroffen die Witzchen über micht macht(e). - Ich halte mich stets bedeckt, rede/antworte zu diesem Thema nur ausführlicher wenn ich sehe dass das Interesse der jeweiligen Person über die üblichen Standardfragen "Warum machst du das?"/"Aber fehlt dir nicht ... ?" hinausgeht. Das wird respektiert.