Beiträge: 10.866
Themen: 1.434
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
5.134
Bedankte sich: 21775
200836x gedankt in 7810 Beiträgen
Entschlackung der Logik
= ganz genau. Wir brauchen keine neue Regel, um den RKW für Logik-Akrobaten besser zu beschreiben. Ich lese hier jede Menge Trotz und Besserwisserei, Wortklauberei, verletzter Stolz und verletztes Ego usw. Ein Vorredner hat es bereits sinngemäß gesagt: Warum aus einer so einfachen Sache eine so komplizierte Diskussion entfachen?
Es gab schon viele Versuche, sich den RKW zurechtzubiegen und ihn damit zu unterminieren. Immerhin geht es dabei um die eigene Lieblingsspeise!!! Wir hatten schon: Salz und Honig, und jetzt ist es Kohlensäure.
Es geht beim RKW nicht darum, was natürlich ist und was in der Natur vorkommt, denn sonst wären auch sämtliche in der Natur vorkommenden Gifte gestattet. Es geht beim RKW darum seinen Körper zu entgiften, zu entschlacken und ihn mit 100% körperfreundlicher Nahrung zu versorgen.
Und: Unwissenheit schützt vor Fehltrittstrafe nicht.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Beiträge: 2.039
Themen: 170
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
546
Bedankte sich: 27064
17078x gedankt in 702 Beiträgen
Eventuell ist der RKW im juristischen Sinne nicht exakt formuliert und ein findiger Rechtsverdreher könnte hieraus beliebige Ausnahmen formulieren. Wer den RKW losgelöst von der Lebensphilosophoe und Lebensweise betrachtet, über die hier sonst im Forum geschrieben und berichtet wird, der hat damit auch recht. Nur ist der RKW eben nicht losgelöst davon, es geht um das intuitive Erfassen von Situationen und nicht darum, wer gerade die beste Ausrede findet.
Sei!
7x7
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Hallo
Also, so aussergewöhnlich absonderlich und selten sind die Säuerlinge oder auch Sauerbrunnen, nun auch nicht. Es kommt nur darauf an, wo man lebt.
Meines Wissens gelten die meisten dieser Quellen, seit altersher als Heilwässer.
Was heute Sprudel heisst, war damals "tanzendes Wasser". Leider wird eben heute meist künstlich zugesetzt, so dass leicht der Eindruck entsteht, es gäbe keine natürlichen Quellen mit nenneswertem Kohlensäuregehalt.
Das ist aber deffinitiv nicht der Fall und eine Fehlinformation. Nicht weit von mir (ordentlich wandern muss man schon) sprudelt und tanzt es ausgelassen.
Was ihr nun daraus macht, geht mich natürlich nichts an. Es ist Euer Wettbewerb. Wenn ihr meint es sei giftig, sei das Eure Sache. Ich empfand die meisten dieser Quellen auf meinen Wanderungen als äußerst erquicklich und ausserordentlich stärkend. Auch weil man kein Zeug durch die Natur schleppen muss, dass vorher in den Laden gekarrt werden musste.
Es ließe sich aber feststellen, dass Wasser mit eigenem Gasgehalt auf den Flaschen auch als solches deklariert wird. Meist steht dort: mit eigener Quellenkohlensäure.