Beiträge: 1.655
Themen: 61
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
289
Bedankte sich: 15739
8378x gedankt in 388 Beiträgen
der ton macht einfach die musik. und das koennen sich bragi und auch ovanalon mal auf der zunge zergehen lassen. den bloeden befehlston koennt ihr einfach ablegen, so spricht man nicht untereinander. ein rohkostwettbewerb ist kein exerzierplatz oder was auch immer ihr euch vorstellt.
alexis
ps. bragi habe ich uebrigens schon verziehen, der hat sich so nett entschuldigt
EigenSinnige Frauen
Abnoba
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
alexis schrieb:der ton macht einfach die musik. und das koennen sich bragi und auch ovanalon mal auf der zunge zergehen lassen. den bloeden befehlston koennt ihr einfach ablegen, so spricht man nicht untereinander. ein rohkostwettbewerb ist kein exerzierplatz oder was auch immer ihr euch vorstellt.
Exakt das ist der Punkt. Ich schätze es absolut nicht, wenn man mich in diesem Baumwollplantagenaufseherton anspricht (das geht an Dich, Barde *knufft*).
Zitat:ps. bragi habe ich uebrigens schon verziehen, der hat sich so nett entschuldigt
Hätte er wegen mir gar nicht brauchen - ich habe seinen ersten Beitrag einfach weitestgehend überlesen *gutmütigfrotzel*.
Beiträge: 5.053
Themen: 335
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
776
Bedankte sich: 9286
32855x gedankt in 1712 Beiträgen
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anheizen und es tut mir leid, wenn einige die Wahrheit und deren Essenz dahinter nich verstehen wollen, weil sie sich vielleicht in ihrem Ego beschnitten fühlen.
Ich schlage ganz einfach vor, daß der nächste Rohkostwettbewerb von Abnoba oder alexis geleitet und organisiert wird. Dann können wir auf dieses Thema gerne nochmal zurückkommen ;o)
@ Abnoba
Ovanalon sieht das nicht verkrampft, er versucht eben nur von Beginn an eine übersichtliche Struktur zu wahren, um einen besseren Überblick zu behalten. Wenn einige hier meinen, sie müßten nicht extra betonen, daß sie stilles Wasser meinen, wenn sie Wasser schreiben (nur als Beispiel), dann empfinde ich das 1. als eine unklare Aussage, die beim Wasser noch egal ist, aber beim Salat z. B. nicht mehr. Und 2. sehe ich es nicht als meine Aufgabe dem Organisator dieses Wettbewerbes aus einer Bequemlichkeit heraus unnötig Steine in den Weg zu legen. Ich verstehe aus meinem inneren Wesen heraus nicht, was es da zu diskutieren gibt.
@ alexis
Du hast wohl Angst, daß ich das ernst mit dem Urlaub nächstes Jahr in Griechenland meine, he? ... solltest Du auch.
Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Arnika
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Habe meinen Tip-Fehler korrigiert. bei mir gibt es nur stilles Wasser.
Weiterhin zu meinen Kräutern: selbstgeerntete und eingefrorene Kräuter, z.B. Schnittlauch, Rosmarin, Thymian, Bohnenkraut ,Ysop und Salbei.
Ovanalon
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Liebe Abnoba!
Zitat:Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, daß bei mir der Eindruck ensteht (das begann schon mit den Startdaten), daß Du die Geschichte etwas verspannt siehst.
Das ist Ansichtssache. Vielleicht hätte ich das früher auch so gesehen. Um eine Sache erfolgreich abzuschließen gehört eine gewisse Ordnung und Struktur dazu. Ich meine Ordnung und Disziplin sind eine der grundlegendsten Dinge im Leben.
Zitat:Und da ich eben auch beim letzten Wettbewerb teilgenommen habe, komme ich mir doch etwas für dumm verkauft vor, wenn man mich fragt, ob ich beim Eismann um die Ecke war.
Was meinst du denn Abnoba wie dumm ich mir vorkomme, wenn ich Banane-Kakao-Eis lese oder wie verkohlt sich jemand vorkommt, der nur manchmal hier liest. Derjenige liest, daß wir einen Rohkostwettbewerb veranstalten und muß aber auch lesen, daß jemand von uns Eis ißt. Du kannst doch nicht etwa erwarten, daß jeder weiß um was für ein Eis es sich handelt. Manche wissen doch auch gar nicht, daß es Rohkosteis überhaupt gibt. Das stiftet Verwirrung beim Leser.
Das einzige, was ich erreichen wollte, sind Mißverständnisse vollständig auszuschließen, und das wird auch beibehalten. Schreibe doch bitte einfach ganz genau, was du gegessen hast, und schon gibt es keine Probleme.
Nuculeuz
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Was ich zum Thema Wasser noch sagen wollte:
Wenn ich mal den Rohkostwettbewerb organisiere und jemand stilles Wasser trinkt, das nicht mindestens 9 Mal links eingedreht, 144 Minuten verwirbelt und oder womöglich nicht einmal nachweislich an Vollmond abgefüllt wurde, den werde ich persönlich 7 Tage lang sein "stilles Wasser" aus dem Klo trinken lassen, damit das Wasserdifferenzierungsvermögen sich bessert. Das wäre dann so in etwa meine Vorstellung von Wettbewerbsdisziplin.
Arnika
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Noch etwas zur Soja-Milch:
Ich habe mal ein Beitrag gesehen über die Herstellung der Milch und da werden die Bohnen gekocht und anschließend gepreßt.
Also fällt die Soja-Milch für den Wettbewerb aus, oder wie seht Ihr das?
Ovanalon
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Liebe Mitstreiter!
Ab jetzt bitte nur noch rohkostrelevante Dinge hier ansprechen. Wir können auch ein Thema über Disziplin und Ordnung eröffnen wenn jemand Lust dazu hat, aber nicht in diesem Ordner.
Danke für euer Verständniss,
Ovanalon
Nuculeuz
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Zitat:Das stiftet Verwirrung beim Leser.
Genau, DU verwirrst alle hier nur unnötig, es ist wichtig, sich deutlich abzugrenzen. Sonst bekomme ich noch einen Drehwurm in meinem Bewutsein.
Tschuldigung, aber der war jetzt einfach nötig.
Nuculeuz
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Ich finde Sojamilch ist eh nicht sonderlich gesund, bisher wars aber erlaubt.
|