13.02.12010, 21:59
Zitat:Flour ist in gewissem Masse ganz gut für den Menschen. Wie viele wissen, gibt es in den Zähnen (speziell den Zahnschmelz) und in den Knochen einen Stoff der sich Apathit nennt. Er sorg für die Härte der Zähne und Knochen.
Das ist das was SIE glauben. Wahrscheinlich stand es in einem Buch oder wurde an der Uni so gelehrt? Fakt ist jedoch, daß Fluor den Willen des Menschen beeinflußt, ihn also willensschwach macht. Deshalb wird das F auch gern mal dem Trinkwasser beigemischt. Nicht wegen der harten Zähne, sondern um leichter beinflussbare Menschen zu erhalten.
Zitat:Bei einigen "Autoren" hab ich das Gefühl, dass es sich nur um sogenannte Trittbrettfahrer handelt. Die das nachplappern, was andere sagen, die zu vielen Sachen einfach nur ja und amen sagen, aber nicht selber denken bzw. nicht gründlich genug.
Der Trittbrettfahrer sind eher Sie wie mir scheint. -) Sie haben halt Ihren Beruf und glauben an das, was Sie sagen. Bitteschön, Ihre Sache; ich verurteile das nicht. Respektieren Sie jedoch bitte, daß es zu diesen Themen alternative Meinungen und alternative Forschungen gibt; ebenso wie es Interessengruppen gibt, die Ihren Berufszweig ausnutzen oder zu Handlangern ihrer Vorhaben machen.
Zitat:Möge jeder sein Leben so leben, wie er es für richtig hält. Aber man sollte die Lebensweise der Anderen nicht verurteilen.
Gut gesprochen. Ihre Meinung, wie Sie sie hier äußern, wird (so oder ähnlich) täglich von den Medien, den Universitäten usw. publiziert und beschworen. Deshalb ist diese Sicht der Dinge hier allgemein bekannt. Im „Tal der weisen Narren“ geht es jedoch um eine alternative Sichtweise. Außerdem um das Erforschen von praktischen Möglichkeiten; also diese alternativen Sichtweisen (so gut wie möglich) in unserer heutigen Gesellschaft zu leben. Das ist der Sinn dieses Forums.
Der ungeheure Aufschwung der Biobranche in den letzten Jahren zeigt deutlich, daß es sehr viele Menschen gibt, die ähnliche Gedanken anstellen. Sie haben bestimmt Kollegen, die im Biobereich tätig sind und die diesbezüglich auch eine andere Philosophie besitzen als Sie. Ich kann mir vorstellen, daß hier ein sehr fruchtbares Gespräch zustande kommt.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!