Gast
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Hallo,
ich habe hier schon viel gelesen und war bisher sehr angetan von Euren Beiträgen. Naja, nicht von allen, aber von vielen.
Dieser hier macht mich allerdings ziemlich stutzig. Was hat das Fahren eines speziellen Autotyps mit dem Empfangen von Neid zu tun? Paganlord, fährst Du einen Mercedes oder woher weißt Du das?
Wenn ich fahre, dann fahre ich. Da konzentriere ich mich auf den Verkehr und die Umgebung. Da ist es mir total egal, ob mir eine Rostlaube oder ein schniker Neuwagen entgegen kommt.
Grüße
Gast
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Oben, im Beitrag von Paganlord stehen nichts weiter als ein paar Vorurteile, die allenfalls beim Stammtischgespräch von ein paar Rostlaubenfahrern angesprochen werden. Dass diese Gedanken tatsächlich im Straßenverkehr zutage treten, davon habe ich bisher noch nichts gemerkt.
Vielleicht sind es ja spezielle Autofahrer, die den Unmut, Neid oder was sonstwas der anderen Verkehrsteilnehmer auf sich ziehen. Mit der Automarke hat das m.E. allerdings wenig zu tun sondern mehr mit dem Fahrstil. Und der kann auch von einem Rostlaubenfahrer miserabel sein.
Gast
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Wenn man Deiner Ausführung Folge leistet, liebe Anubis, dann könnte der Beitrag auch heißen: warum man sich nicht waschen sollte...
Am besten man schwört der Zivilisation ganz ab und geht nackt in den Wald.
Gast
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Es wird nämlich immer irgend jemanden geben, der weniger hat, als man selbst.
Beiträge: 512
Themen: 47
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
367
Bedankte sich: 17716
6191x gedankt in 266 Beiträgen
Hallo Guest!
Es gibt zwei Dinge zu beachten. Erstens ist ein Mercedes ja ein Statussymbol und wird als solches in der Gesellschaft gesehen. Ist es Dir noch nie selbst vorgekommen das Du selbst gesagt oder gehört hast, "typisch Mercedes Fahrer", da schwingt nämlich was unterbewusstes mit. Und zwar steht ein Mercedes für jmd. der sich gern vom Pöbel abhebt und sich über Masse erhebt. Mir ist es schon mal vorgekommen, dass sich Mercedes-Fahrer ein paar Rechte mehr im Alltagsverkehr nehmen bzw. nehmen möchten. Wo wir beim zweiten Punkt sind. Das erst genannnte wird vom Mercedeszeichen auch ausgepulst, der Dreistern bei dem der Stärkere überlebt und die Schwachen sterben, bei dem der Stärkere sich von der Masse abhebt.
Ich hoffe das reicht als Erklärung.
Meine Grüße
Manchmal muss man Grenzen überschreiten, um neue Wege zu schaffen!
Gast
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Für mich reicht es als Erklärung für Deine Denkungsweise. Meine ist komplexer.