Ich bin der Meinung, daß man mittels des Wortes Krist (Chrest) die ähnlich klingenden dilletantischen Diebe nicht verunglimpfen kann - auch wenn ich das auch sehr gerne täte.
Re-Stao kann nach dem ägyptischen Totenbuch interpretiert werden. Die Rast wäre damit etwas morbide angehaucht - als erste Phase nach dem Tod auf dem Weg zur Wiedergeburt.
Das rollend-feurige R und kristallin versteinernde ST bilden ein Dipol - ein Gegensatzpärchen
im Ausgleich.
Das Gegenteil von Bewegung R(a) wäre einfach St(o) ohne die Zusammensetzung zu Rast/Rest.
In der Kombination ergibt sich vielleicht eher ein befriedeter Ausgleich - aus dem dann die Kraft geschöpft (zur Reinkarnation in der Denkweise des Totenbuches) wird.
Was ich damit sagen will ist, daß man das logische Denkschema im Sinne von "sobald St danach kommt ist es insgesamt das Gegenteil" u.U. nicht immer anwenden kann oder sollte.
Vereinfachend kann man das zwecks Veranschauung sicherlich machen, ich habe da eben so meinen Drall zur Genauigkeit - gesetzt das ganze stimmt überhaupt.
Viele Grüße und nette Diskussion