Paganlord schrieb:Hallo R. !
Eine Frage habe ich allerdings noch: Wie lange dauert es genau, bis ein einziger sehnlichster Wunsch sich erfüllt? Einer worauf man sich 100% konzentriert und wo man jeden Tag magisch nachhilft. Also zum Beispiel der Wunsch, nach einer Arbeitsstelle. Was ganz normales und alltägliches also
Teilweise ist es ja schon beantwortet. Es gibt eine Fausregel, die in 99% aller Fälle funktioniert.
a) kleine Dinge erfüllen sich innerhalb von 3 Tagen bis 1 Woche.
b ) mittlere Dinge benötigen meist bis zum nächsten Vollmond
c) größere Dinge entwickeln sich bis zum nächsten Solsitium bzw. innerhalb 9 Monate bis maximal 1 Jahr.
Einen lieben Gruß
Seit ein paar Tagen begebe ich mich regelmäßig auf die Trollwiese, um da meinen Klarnamen sowie meine Initialen (E.R.) versumpfen zu sehen.
Diese hatte ich in die Waagschale geworfen.
Gewiß werde ich mich dort noch hin und wieder über einige diskutable Punkte auslassen - ohne jedoch das mindeste Gehör zu finden.
Das ist aber nur mein kleines beleidigtes Ego, was da rüttelt und schüttelt. Maulwurfartig muß es immer wieder Anlauf nehmen und abprallen.
Ich habe es noch nicht überzeugen können, daß wir abzuwarten haben, denn so vertrollt die Wiese auch sein mag, so ist sie doch immerhin eine Wiese, die eben einfach Natur und unpersönlich ist. Sie schert sich nicht um Ansehen und magische Kreise der im Tal Etablierten.
Seit ich mich dorthin wende, gibt sie mir zu verstehen, daß die Sache in einem Jahr anders ausschauen wird als heute.
Daher möchte ich einerseits den von Paganlord unter a),
und c) genannten Faktor Zeit ganz allgemein unterstreichen, aber auch anfragen, wie das denn im Prinzip läuft, wenn sich zwei gegensätzliche Wünsche gegenüberstehen.