15.05.12008, 13:57
Auch in vielen Orten Schottlands und Englands ist es gestern zu schweren Ausschreitungen von angeblichen Fußballanhängern gekommen. In Manchester (Endspielort) lieferte sich die Polizei stundenlange Straßenschlachten mit Fußballanhängern in sogenannten "Public Viewing" Zonen. Im Stadion (UEFA-Cup-Endspiel: Zenit St. Pertersburg - Glasgow Rangers) selbst wurde ein russischer Fan von schottischen Anhängern niedergestochen.
Video: http://www.spiegel.de/video/video-30407.html
Video: http://www.spiegel.de/video/video-30407.html
Code:
Der TV-Sender BBC vermeldete: 100 000 Besucher aus Schottland, von denen nur ein Bruchteil Karten für das Stadion hatte. Entsprechend hoch wurden die Tickets auf dem Schwarzmarkt gehandelt, mehrere tausend Pfund wurden geboten. «Ich habe 1000 Pfund pro Karte gerne bezahlt, denn so einen Tag hat man nur einmal im Leben»
Der Halbfinal-Bezwinger von Bayern München setzte sich am Abend im Endspiel des UEFA-Pokals gegen den schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers mit 2:0 durch
Vor und nach dem Spiel ist es auch zu Krawallen gekommen, wobei auch ein Russe laut dem TV Sender N24 mit einem Messer niedergestochen sein soll.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!