Beiträge: 10.976
Themen: 1.446
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
5.408
Bedankte sich: 22043
204664x gedankt in 7922 Beiträgen
Zitat:Der falsche Hase ist da und dies nicht nur für Dresdner !!!!!!!!
Erst im Sommer 2011 eröffnet, ist der Falsche Hase Dresdens erstes veganes Restaurant. Hier gibt es Steakburger, Kassler, Salat mit Käse und Eierlikör zu niedrigen Preisen. Biologisch zertifiziert sind auch Bier, Wein und Säfte. Neben dem BigSojaSteakBurger, der mit reichlich Salat serviert wird, und der Mexican-Roll mit
Ich liege ja hier flach vor dem Rechner vor Lachen
Das ist wohl ein Riesen-Lacher für Eingeweihte
So fröhlich fängt der Tag heut' an, habe vielen Dank, werter Sol!
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Beiträge: 168
Themen: 30
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
255
Bedankte sich: 9722
3244x gedankt in 178 Beiträgen
Heute bei einem geschäftlichen Mittagessen aufgesucht:
Das "sattgruen" in Düsseldorf (tatsächlich gibt es in Düsseldorf drei Zweigstellen). Ich besuchte den Standort in der Brückenstraße 12.
Es gibt dort eine große Auswahl (ausschließlich) an vegetarischen und veganen Speisen (gekocht und auch Rohkostsalate). Diese sind ansprechend an einem Buffet aufgebaut, man kann sich auf dem Teller von allem nehmen, soviel draufpasst. Abgerechnet wird nach verwendeter Tellergröße (klein/groß). Die Preise sind für Düsseldorf recht günstig (rund 10 Euro für einen großen Teller, und man wird richtig satt dabei).
Und für den Nachtisch gibt es leckeren Kuchen und Kaffee (meine Empfehlung: Capucchino mit Mandelmilch).
Alles in allem: empfehlenswert
(Internet: sattgruen.de)
Das hast Du Dir so gedacht!
Knight
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
The tasty Leaf
Bogenstraße 43
90459 Nürnberg
Tel: +49 911 / 80 19 55 29
info@tasty-leaf.de
Ich wollte im Zuge der "embedded world"-Messe in Nürnberg gestern Abend dorthin Essen gehen und die Karte ausprobieren, da es rein vegan ist. Wegen geschlossener Gesellschaft gab es keine normale Küche sondern nur kaltes Buffet.
Dies war aber sehr gut. Es gab diverse Salate, Aufstriche, Brot und auch texturiertes Soja, das ausgesehen hat wie kleine Schnitzel ... und genauso zäh war ... grundsätzlich genießbar, aber sicher nicht mein Lieblingsessen dort. An Nachspeisen wurde ein Streußel-Apfelkuchen, irgendeine süße Kreme (keine Ahnung was das war, aber sicher was Soja-basiertes) und Schokoküchlein serviert. Getränke sind grundsätzlich Bio. Die Besitzer sind sehr freundlich und locker. Preise soweit ich gesehen habe recht moderat.
Grundsätzlich bekommt es mal meine Empfehlung. Ich werde aber beizeiten sicher noch mal hingehen und die normale Küche dort durchkosten. Und dann noch einen Nachsatz liefern.
Beiträge: 10.976
Themen: 1.446
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
5.408
Bedankte sich: 22043
204664x gedankt in 7922 Beiträgen
Bio-Restaurants / vegetarische Restaurants
Berlin
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Berlin-Köpenick
Pfeffer und Salz im Bio-Hotel Essentis - Vegetarisches Restaurant
Weiskopffstraße 16/17
12459 Berlin
Telefon 030 - 53 00 50-0
http://www.essentis-biohotel.de/vegetarisches-bio-restaurant-berlin.php
Persönliche Erfahrung: Ein echtes Veggie Hotel findet sich direkt am Ufer der Spree gelegen in Berlin-Köpenick. Wir waren im April mit einigen Freunden in dem sehr geräumigen Restaurant, das zum Hotel gehört, aber für jedermann geöffnet ist. Also das sieht dort nicht nach "ausgebautem Wohnzimmer" aus, sondern nach einem richtig schönen Restaurant mit Wohlfühlatmosphäre.
Das Essen ebenfalls sehr lecker. Viele verschiedene Gerichte wurden von uns ausprobiert, und jeder war zufrieden. Eine ganz klare Höchstnote für dieses Restaurant.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!