Kirthan
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Wie wäre es, mit den Erzieherinnen zu reden?
Auch wenn die noch so gegenteiliger Meinung sein mögen, müssen sie deinen Wunsch respektieren. Wichtiger fände ich persönlich, dass dein Kind nicht das ißt, was DU willst, sondern das, was DEIN KIND essen will!
Anubis
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Weise Worte,
wer weiß, vielleicht will dein Kind lieber reinste Rohkost oder vegane Kost und lehnt sich dann noch gegen dein Diktat auf was zu einem völligen Absturz führt.
Grüße
Anubis
Llynya
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Es kann essen was es will, so lange es kein Dreck ist!
Und reden kannst du mit denen viel! Ob sie sich dran halten ist die Frage! Und wie ich dafür sorge das sie es tun!
Beiträge: 2.039
Themen: 170
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
546
Bedankte sich: 27064
17078x gedankt in 702 Beiträgen
Hallo Llynya!
Die (Erzieherinnen) müssen sich daran halten. Einige hier hatten schon das ähnliche Problem zu meistern. Vielleicht haben sie Lust ja hier zu antworten?
Und Du werte Llynya, ich hoffe, daß Du schlau genug bist und nicht auf den Rat von Kirthan und Anubis hörst und Dein Kind sich selbst überläßt. Selbstverständlich bestimmt die Mutter, was das Kind ißt!
Kinder im Kindergartenalter sind von allen möglichen Einflüssen manipulierbar. Wenn die Eltern oder die Mutter hier nicht hart durchgreifen und ganz klar Gebote und Verbote aussprechen dann mißrät das Kind. Eine antiautoritäre Erziehung hat noch niemanden genutzt. Gerade ein Kind muß lernen, daß es nicht der Mittelpunkt des Universums ist und das es vorerst das zu tun hat, was die Eltern ihm sagen. Das fängt bei der richtigen Nahrung an und hört bei den passenden Sachen, die es täglich anzieht, noch lange nicht auf.
Keine Angst, Du wirst deshalb schon nicht zum Diktator, denn das werden Frauen nie. Außerdem hast Du Dein Kind lieb und sorgst deshalb dafür, daß es das Beste bekommt und nicht irgendetwas. Ich kann nicht verstehen, was Kirthan und Anubis hier schreiben. Plädiert Ihr dafür, ein Kind sich selbst zu überlassen? Oder dafür, daß Eltern die Willenserfüller eines unmündigen Erdenbürgers sind?
Violetta
Sei!
dr. med
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
in der kita meines kindes gibt es natürlich nur vegetarische kost und dazu ausschließlich bio! keine der erzieherinnen würde etwas anderes dulden.
geht dein kind in einen staatlichen kindergarten?
ich habe mir mehrere kitas angesehen, musste zu dem schluß kommen das ich eben tief in die tasche greifen muss um mein kind optimal versorgt zu wissen.
Adom
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Antwort auf deine Frage.
Sag doch das dein Kind sei Allergisch ist auf bestimmte Stoffe.
Wenn eine Allergische Reaktion bekommt werden Sie Konzequenzen
von dir bekommen.
Weiss nur nicht ob das gut für dein Kind ist und ein gestörtes Essverhalten bekommt.
Selber Entscheiden.
Der Körber sagt was gut für dein Kind ist.
Wenn es etwas gern hat dann braucht das der Körber.
Umgekehrt auch.
Kirthan
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Ich wollte damit definitiv NICHT sagen, dass das Kind nach "Lust und Laune" irgendwelchen Dreck in sich reinstopfen soll.
Aber da ich davon ausgehe, dass Llynya ihrem Kind selbstverständlich gute Nahrung anbietet, meinte ich dass es aus DIESEM Angebot wählt.
Ich weis doch selber, was für Manipulationen gerade Kinder ausgesetzt sind.
Mit der Kleidung ist es das Gleiche.
Anscheinend gab es mal ein Experiment, wo Kleinkindern Schüsseln mit verschiedenen Nahrungsmitteln hingestellt wurden - die haben ganz instinktiv genau das gewählt, was ihr Körper benötigte.
DAS meinte ich mit meinem Rat!
Ich kann aber gut nachvollziehen, dass ein solcher Rat sehr leicht falsch verstanden wird.