Also ich bin für mein leben gern Fleischfresser.
Ich bin mir auch sehr wohl der Argumente der meisten sich rein Pflanzlich ernährenden Menschen bewusst, weswegen ich mich auch bemühe möglichst "bio" fleisch zu essen , da weiß ich wenigstens ,dass die Tiere glücklich waren bevor man ihnen einen bolzen duch den Kopf gejagt hat.
Jedoch ist m.M. nach der Mensch kein reiner Pflanzen fresser.
Wie Violetta schon sagt hatt:
Zitat: Was genau das ist (also welche Nahrung im speziellen), das läßt sich an Anatomie und am Gebiß des jeweiligen Lebewesens feststellen.
und das bringt mich zu meinem ersten Argument :
1.der Blinddarm: überflüssiges Organ das der Menschliche organismus nicht mehr benutz bzw. nicht mehr richtig benutzt. Bei anderen Pflanzen fressenden Lebewesen dient er dazu um schwer zu verdauende Pflanzen zu verdauen. Wiso hatt der Mensch dies Fähigkeit "verlernt" .?Wenn er ein reiner Pflanzen fresser wäre wiso kann er den Blinddarm nicht mehr richtig benutzen?; wiso bleibt Nahrung die im Blinddarm landet dort bis sie zur Entzündung führt ?
2.Das Gebiss: wer einmal das Gebiss eines Menschen mit dem gebiss anderer Lebewesen verglichen hatt der stellt relativ schnell fest ,dass das menschliche Gebiss mehr Ähnlichkeit aus weißt mit dem eines Wolfs oder eines Bären als mit einer Kuh oder Antilope zum Beispiel. Woran liegt der entscheidene unterschied? Die Reißzähne!!
Beim menschen durchaus kleiner als bei Wolf oder Bär, sind aber durchaus vorhanden.
Die meisten nenen ihn aber nur Eckzahn .... (mann muss sich ja von den Tieren ganz deutlich Abgrenzen und Ähnlichkeiten verschleiern).... dieser Zahn dient dazu Fleisch zu packen , fest zu halten und ab zu reißen. Wenn Menschen wirklich reine Plfanzen fresser sind wiso besitzen diese dann diese Zähne?
das ist m.M dazu.
für mich bedeutet das , dass der Mensch sowohl Pflanzen als auch Fleisch verzehren kann ( auch wenn ich denke das er hauptsächlich auf Pflanzen spezialisiert ist ) so ist er rein anatomisch kein reiner Pflanzenfresser und Tiere zu essen fällt aus meiner Sicht der Dinge wieder ins natürliche Gleichgewicht und ist kein Problem mehr.
ich bitte ausdrücklichst um Intolleranz. Ich will wissen wie welche Gegenargumente ihr habt um meine zu wieder legen.
Denn wozu disskutiert man wenn man dich sowiso einer Meinung ist? da lernt doch keiner was!
grüße lyco