12.12.12007, 00:09
Zitat:Nuculeuz: Der Text von Armin muß unbedingt so stehenbleiben, damit man andere auf diesen Vorzeigezombie verlinken kann. So extreme Exemplare sind nämlich auch selten. Das muß alles ordentlich katalogisiert und etikettiert werden!
Da hast Du wohl recht. Tatsächlich ist der Herr ein Beispiel für heutige Ignoranz und Zeitungsgläubigkeit.
Zitat:Armin meint: eine Meinung zu haben ist gut. Sie begründen zu können ist besser. Idealerweise sollte sie man auch noch belegen können...
Für wen beweisen? Sind Sie bei der Mission? Beim Welterrettungswerk, oder wem wollen Sie irgendwas beweisen? Mir zum Beispiel geht es nicht darum, der Welt irgendetwas zu beweisen. Mir genügt es, etwas für mich selbst zu wissen.
Zitat:Violetta: Also eine Katze oder ein Baby will nur noch eine bestimmte Nahrung (Dosenfraß), nachdem es einmal damit gefüttert wurde. Weil es besser schmeckt oder weil der Hersteller dafür gesorgt hat?
Zitat:Armin: Klar - und wie üblich sorgt die böse "Industrie" auch gleich dafür, dass noch nie ein solcher Fall nachgewiesen werden konnte. Die geheimnisvollen Zusatzstoffe entziehen sich "praktischerweise" jeder Untersuchung. Man kann heutzutage zwar die kleinsten Mengen aller möglichen Schadstoffe in Lebensmittel nachweisen aber sämtliche Labors der Welt haben sich verschworen, nicht zu verraten daß in der Babynahrung diese geheimnisvolle abhängig (gar süchtig?) machendeSubstanz enthalten ist. Belege, Verweise, Quellen wie üblich Fehlanzeige...Welche Hersteller haben Sie im Verdacht? Sind gar alle verstrickt? (mit Ausnahme natürlich der Bio-Hersteller?)
Einfach mal eine Krankenschwester fragen oder eine Mutter, die sich wundert, daß Baby nur dann aufhört zu brüllen und anfängt mit dem Essen, wenn es den identischen Hersteller bekommt, wie im Krankenhaus "angefüttert" wurde.
Zitat:Ich warte immer noch auf ein konkretes Beispiel, d.h. ein konkretes Lebensmittel das von einem bestimmten Hersteller fabriziert wurde und eine abhängig machende "Chemikalie" enthält. Es wäre schön wenn Sie statt ihrer persönlichen Meinung den Namen und den Hersteller eines solchen Produkts nennen könnten.
Wie wäre es mit Coca Cola. Das heißt sogar noch so.
Zitat:Nuculeuz: (fordert belege in der Qualität einer seitenlangen Abhandlung),
Genau. Das sind immer die Oberschlauen. Dabei gibt es solche Abhandlungen auf diversen Internetseiten und auch hier im Forum. Siehe nur Aspartam-Studien usw. – denn das Zeug ist noch heute in vielen Lebensmitteln vorhanden. Dazu findet man überall im Internet etwas, wenn man wirklich interessiert ist und hier nicht nur den Querredner raushängen lassen will. Das alles war hier bereits Thema. Er soll es selbst suchen, keiner macht sich hier für ihn die Mühe. Da ist der im "Tal der weisen Narren" bei der verkehrten Adresse. Er könnte sich ein Öko-Forum, Veggie-Forum o. ä. suchen, die sind da zumeist missionarischer drauf als hier.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!