02.08.12004, 20:48
MARCO schrieb:tut irgendwie gut zu hören das ihr auch nicht mehr kilos runter habt.
aber ich kann euch beruhigen. aus meiner letzten erfahrung brauchte es 2 bis 3 wochen bis sich der körper eingestellt hat.
ideal ist es die nahrungumstellung noch 3 bis 5 wochen weiter zu ziehen, mit max. bis zu 2 gekochter mahlzeiten in der woche. aber das sollte kein problem sein nach den 3wochen nahrungsumstellung die wir machen. ich mag schon gar nicht mehr käse zu riechen bei brot tu ich mir schwerer da ich gerne salatsosen auftunke
sich körperlich zusätzlich noch zu betätigen beschleunigt das ziel natürlich bis zu 50%.
vorsicht bei kraftsport, lasst euch nicht irritieren falls gar kein gewicht verloren wird. körpermuskeln können bis zum doppelten zunehmen als man körperfett in der gleichen zeit abnimmt.
Ich hatte mich früher (nach Gewichtszunahme durch meine Schwangerschaft)auch gewundert,wenn ich trotz täglichem Sportprogramm zugenommen statt abgenommen habe. Aber Muskeln sind schwerer als Fett und somit kann das Gewicht auf der Waage stehen bleiben oder sogar ansteigen. Durch Sport wird Muskelmasse erst aufgebaut und durch diese Muskelmasse wird der Grundumsatz des Körpers erhöht, folglich wird mehr Fett verbrannt .Zur Kontrolle sind da Fettmessgeräte ganz gut,da sie nicht nur das Gewicht,sondern den Fettgehalt des Körpers messen und da sieht man dann mit Sport schnell einen deutlichen Erfolg,da der Fettanteil abnimmt. Wer Sport hauptsächlich betreiben möchte, um an Fettmasse zu verlieren muss allerdings auf den richtigen Pulsbereich achten,da der Körper nur dann Fett verbrennt-sonst wäre das Sportprogramm ziemlich nutzlos. Bei den meisten Diäten verliert der Körper -ohne Sport-sowieso hauptsächlich nur Wasser und das bringt der Jojoeffekt leider schnell wieder drauf. Bei entsprechender Ernährungsumstellung in Verbindung mit dem richtigen Sportprogramm ist ein durchschnittlicher Gewichtsverlust von 1 kg pro Woche auf Dauer gut, da der Verlust von einem Kilo Fett auf Dauer viel mehr bringt als mehrere Kilos Wasserverlust,der schnell wieder drauf ist. Ebenso sollte man darauf achten nicht zu wenig Nahrung zu sich zu nehmen-immer weniger bedeutet nicht zwangsläufig schnellere Gewichtsabnahme,da der gesamte Stoffwechsel auf Sparflamme umschaltet und erlahmt-meistens ist es besser lieber regelmässig mal ein Stück Obst zu essen als streng zu fasten.
Ich wünsche allen viel Erfolg bei der "Diät".
Lieber Gruß
engelchen