06.09.12009, 15:11
Hallo Karlina und Harry,
solche rohen Oliven sind wohl noch Rohkost, doch da die meisten Leute eben die Oliven aus dem Supermarkt kennen, habe ich das so beurteilt. Karlina würdest Du mir Deine Einkaufsmöglichkeit für diese rohen Oliven verraten?
Da zur Zeit noch die Zwetschgen Ernte ist, hier auf dem Stadtmarkt bekomme ich sogar hiesige, ein Rezept für eine Rohkost-Marmelade für alle, die die Zwetschgen mal anders essen möchten:
Zwetschgen-Marmelade roh
500 g Zwetschgen entsteinen und klein schneiden
2 – 3 Eß gemal. Mandeln
1 – 2 Eßl Zimthonig
½ Tasse Wasser
2 Tl Agar-Agar
alles im Mixer 5 Minuten pürieren, ergibt ein 1l Glas
sehr lecker auch über Fruchtsalat, hält sich im Kühlschrank ein paar Tage
Zimt Honig
250g Honig
2 Tr Zimt-Essenz
3 – 4 Eß gemal. Mandeln
zum Knuspern noch 2 Tl gehackte Mandeln nach Belieben
alles gut verrühren und etwas durchziehen lassen
Das erfreut sicher auch Schleckermäuler und hält sich im Kühlschrank ein paar Tage und ist auch zum Mitnehmen geegnet.
Gruß
solche rohen Oliven sind wohl noch Rohkost, doch da die meisten Leute eben die Oliven aus dem Supermarkt kennen, habe ich das so beurteilt. Karlina würdest Du mir Deine Einkaufsmöglichkeit für diese rohen Oliven verraten?
Da zur Zeit noch die Zwetschgen Ernte ist, hier auf dem Stadtmarkt bekomme ich sogar hiesige, ein Rezept für eine Rohkost-Marmelade für alle, die die Zwetschgen mal anders essen möchten:
Zwetschgen-Marmelade roh
500 g Zwetschgen entsteinen und klein schneiden
2 – 3 Eß gemal. Mandeln
1 – 2 Eßl Zimthonig
½ Tasse Wasser
2 Tl Agar-Agar
alles im Mixer 5 Minuten pürieren, ergibt ein 1l Glas
sehr lecker auch über Fruchtsalat, hält sich im Kühlschrank ein paar Tage
Zimt Honig
250g Honig
2 Tr Zimt-Essenz
3 – 4 Eß gemal. Mandeln
zum Knuspern noch 2 Tl gehackte Mandeln nach Belieben
alles gut verrühren und etwas durchziehen lassen
Das erfreut sicher auch Schleckermäuler und hält sich im Kühlschrank ein paar Tage und ist auch zum Mitnehmen geegnet.
Gruß
aromarin - Haut wie Samt und Seide