24.03.12025, 10:47
WOW GESUND
Falsch
Gemäß WHO und DGE etc. soll man 5 Portionen Früchte pro Tag essen.
Aber Früchte sind doch gesund!?
Mit welcher Begründung sollen Früchte gesund sein?
Wegen der Vitamine?
Zum Beispiel Vitamin C!!
Früchte haben überhaupt nicht viel Vitamine!!
Das ist eine Erfindung der Fruchtsäfte-Industrie, um den Menschen einen Bären aufzubinden!
Grüngemüse haben viel mehr Vitamin C als Früchte – sogar mehr als Zitrusfrüchte. Und Grüngemüse sind im Gegensatz zu Früchten – basen-bildend und liefern dem Körper viel Chlorophyll, welches wichtig ist für die gesunde Blutbildung.
Fruchtsäuren wurden aus den Früchten rausgezüchtet, und Bitterstoffe wurden aus dem Gemüse rausgezüchtet. Früchte hatten früher viel mehr Fruchtsäure. Die Fruchtsäure ist eine milde Säure, welche basisch verstoffwechselt wird.
Früchte haben heute nur noch wenig echten Geschmack. Sie bestehen fast nur noch aus Wasser und Fruchtzucker.
Fruchtzucker ist sehr schädlich für Darm und Leber. Fruktose fördert außerdem den Appetit noch mehr. Fruktose wird im Körper schneller zu Fett umgewandelt, als alle anderen Kohlenhydrate. Von 120 Fruktose-Kalorien werden über 30 Prozent zu Fett – und zwar zu besonders gefährlichem Bauchfett und somit auch zu einer Fettleber.
Außerdem steigt der Blutzucker jedesmal, wenn man Zucker – in Form von Glukose, Fruktose etc. zu sich nimmst. Und jedesmal, wenn der Blutzucker so schnell ansteigt, dann muss die Bauchspeicheldrüse Insulin produzieren. Irgendwann ist sie ermüdet – und was die meisten nicht wissen, verstopft und vergiftet – und dann folgt die Diabetes.
Und wie ist es mit Fruchtsäften?
Die sind noch viel schädlicher. Warum? Weil Säfte keine Ballaststoffe enthalten. Ein Glas Orangensaft oder ähnliches enthält gleich viel Zucker wie ein Glas Cola.
Unter uns:
Wenn Früchte, dann nur ab und zu saisonal und regional. Iß mehr Grünes.
Was man will – nicht was man wünscht – empfängt man.
Cosima Wagner
Cosima Wagner