08.07.12004, 17:14
Olá alexis.
Naja, ganz so hatte ich es gar nicht gemeint. Einiges in der Kabballa halte ich ebenso für international allgemeingültig, wie den Sinn hinter den Runen (da habe ich doch noch eine Übereinstimmung gefunden). Ebenso wie diese steht jeder einzelne kabballistische `Buchstabe` als Sinnträger für unendlich viel mehr. Und schwerer zu erlernen als Runen sind die auch nicht wirklich - ist immer eine Sache des Interesses.
Manche Dinge, die in diesem Buch stehen halte ich für ganz tauglich, anderes lehne ich strikt ab.
Es ist eben ein Buch *schulterzuckt*.
Mein Leben würde ich darauf nicht stützen wollen .
Grüße,
Abnoba
alexis schrieb:die kabballa kann man nicht beliebig in andere laender exportieren. das kommt erst seit der internationalisierung der welt, das man das gerne tun moechte. aber es klappt eben nicht. kabbala ist nun mal für j** und wer das hebraeische alphabet nicht kennt, zieht die niete.
Naja, ganz so hatte ich es gar nicht gemeint. Einiges in der Kabballa halte ich ebenso für international allgemeingültig, wie den Sinn hinter den Runen (da habe ich doch noch eine Übereinstimmung gefunden). Ebenso wie diese steht jeder einzelne kabballistische `Buchstabe` als Sinnträger für unendlich viel mehr. Und schwerer zu erlernen als Runen sind die auch nicht wirklich - ist immer eine Sache des Interesses.
Manche Dinge, die in diesem Buch stehen halte ich für ganz tauglich, anderes lehne ich strikt ab.
Es ist eben ein Buch *schulterzuckt*.
Mein Leben würde ich darauf nicht stützen wollen .
Grüße,
Abnoba