09.07.12004, 18:01
Wishmaster schrieb:Hallo Alexis!
Ich tendiere ebenfalls dazu, dass der Frau die geistige Hoheit obliegt. Die Mutter ist die Erzieherin, Hüterin und Bewahrerin. Alles Eigenschaften, die ich einer Hohenpriesterin zuerst zuschreibe. Deshalb ist es nur natürlich, dass diese hohe Aufgabe der Mutter(göttin) zusteht und einzig eine Frau eine wahre Hohepriesterin sein kann.
Diese Hohepriesterin entscheidet auch in letzter Instanz darüber, ob ein Kampf entscheiden muss, ob das Recht mit Waffengewalt durchgesetzt werden muss und segnet in diesem Fall die Lanzen, Speere und Bogen. Ohne den Segen des Tempels, dem Ja der Hohenpriesterin würden die Männer nicht in den Krieg ziehen (dürfen).
Ja. Dem letzten Text möchte ich noch hinzufügen, daß man es sich auch wie eine Waagschale vorstellen kann. Der oberste Heerführer und die Hohepriesterin. Das symbolisierte männliche und das symbolisierte weibliche Element. Erst wenn sich beide einig sind, neigt sich die Waage in eine Richtung. Dann ist das Urteil gefallen und kann ausgeführt werden.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!