25.01.12005, 13:16
Hallo Heimdall,
nochmal herzlich willkommen im Tal der weisen Narren!
Meinen Anfang habe ich deswegen gewählt, weil Du nicht in diesem Forum gelandet bist, um in Deiner Entwicklung stehenzubleiben, sondern um Dich weiterzuentwickeln.
Wenn man an alten Mustern festhält, kann von Entwicklung keine Rede sein.
Das zum Denkanstoß.
So zurück zum Thema und an alle:
Die Beeinflussung durch Musik mit Texten und unterlegten Phrasen ist ein Fakt, der nicht in Frage zu stellen ist! Alles andere ist eine Beruhigung der Logik.
Oder beschäftigt sich ein jeder mit jedem Liedtext des Gehörten?
An der Stelle sind wir noch nicht bei unterlegten, meist negativen Phrasen.
Was bleibt ist den Konsum von Musik bewußt zu steuern.
Kapellen mit heroischen, positven, epischen Texten und Themen auszuwählen. Jeder nach seinem Geschmack.
Ich stelle mal einen Vergleich an:
Ich würde mich auch nicht mit der Roten Armee (1.000.000 Million Mann in Waffen) anlegen.
So sehe ich die Macht der Musik und deren offenen und unterlegten Texten.
Es ist wie sich täglich vor den Spiegel zu stellen und zu sagen: "Er ist ein Idiot, ein Versager und so weiter...".
Man darf die Matrix nicht unterschätzen!
Grüße
nochmal herzlich willkommen im Tal der weisen Narren!
Meinen Anfang habe ich deswegen gewählt, weil Du nicht in diesem Forum gelandet bist, um in Deiner Entwicklung stehenzubleiben, sondern um Dich weiterzuentwickeln.
Wenn man an alten Mustern festhält, kann von Entwicklung keine Rede sein.
Das zum Denkanstoß.
So zurück zum Thema und an alle:
Die Beeinflussung durch Musik mit Texten und unterlegten Phrasen ist ein Fakt, der nicht in Frage zu stellen ist! Alles andere ist eine Beruhigung der Logik.
Oder beschäftigt sich ein jeder mit jedem Liedtext des Gehörten?
An der Stelle sind wir noch nicht bei unterlegten, meist negativen Phrasen.
Was bleibt ist den Konsum von Musik bewußt zu steuern.
Kapellen mit heroischen, positven, epischen Texten und Themen auszuwählen. Jeder nach seinem Geschmack.
Ich stelle mal einen Vergleich an:
Ich würde mich auch nicht mit der Roten Armee (1.000.000 Million Mann in Waffen) anlegen.
So sehe ich die Macht der Musik und deren offenen und unterlegten Texten.
Es ist wie sich täglich vor den Spiegel zu stellen und zu sagen: "Er ist ein Idiot, ein Versager und so weiter...".
Man darf die Matrix nicht unterschätzen!
Grüße
Lebe für Deine Ideale!