28.06.12004, 18:50
Ich kann Bragis Worten auch nur zustimmen - könnte ich auch nicht besser formulieren . Insbesondere ist mir Loyalität in einer Freundschaft sehr wichtig. Ebenso kann man unter Freunden auch unterschiedlicher Meinung sein und auch offen und ehrlich zu seiner Meinung stehen ohne dass die Freundschaft dadurch in Gefahr gerät - sonst wäre es für mich höchstens Bekanntschaft,aber keine Freundschaft. Dabei sind mir aber auch gegenseitiger Respekt wichtig - es kommt mir auf das "wie" an,d.h. Kritik unter Freunden sollte offen und ehrlich,aber nie beleidigend oder herabsetzend sein.
Mir stellt sich in diesem Zusammenhnag nun aber doch noch eine Frage an alle - wir haben schon öfters darüber gesprochen, dass jeder sich um sich selbst kümmern und nicht in die Angelegenehiten anderer einmischen soll. Wie weit darf und soll man sich nun um Freunde kümmern ? Zuschauen und erst helfen,wenn der Freund um Hilfe bittet oder versuchen Trost und Kraft zu geben, auch wenn der Freund nicht darum bittet ? Wie weit ist Einmischung erlaubt ? Wie handbabt Ihr das unter Freunden ?
Mir stellt sich in diesem Zusammenhnag nun aber doch noch eine Frage an alle - wir haben schon öfters darüber gesprochen, dass jeder sich um sich selbst kümmern und nicht in die Angelegenehiten anderer einmischen soll. Wie weit darf und soll man sich nun um Freunde kümmern ? Zuschauen und erst helfen,wenn der Freund um Hilfe bittet oder versuchen Trost und Kraft zu geben, auch wenn der Freund nicht darum bittet ? Wie weit ist Einmischung erlaubt ? Wie handbabt Ihr das unter Freunden ?