30.06.12022, 11:27
(30.06.12022, 10:18)Paganlord schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-74112.html#pid74112Es empfiehlt sich vor dem Beginn der Entgiftung (also vor 1.) eine 3 wöchige Rohkost-Zeit durchzuführen. Wenn nämlich alle Lymphdrainagen im Körper verstopft sind, dann weiß der Körper nicht, wohin er die Gifte ausleiten soll! Er lagert sie an anderen Körperstellen ein oder versucht es durch die Haut, was zu vielen Hautunreinheiten und Pickeln führt. Also wenn das Abflußsystem verstopft ist, dann ist der Effekt nur minimal vorhanden. Also vorher die Leitung freimachen!
Dazu noch eine Ergänzung: Zum Lymphstau kommt es auch durch Verspannungen, Fehlstellungen (z. B. Wirbelsäule), elektromagnetische Felder und zu wenig Bewegung. Da kann auch die Rohkost nicht alles auflösen.
Um hier Abhilfe zu schaffen ist neben der Rohkost und viel Trinken (Ernährung) das Trockenbürsten nach Kneipp, Wechselduschen, Entspannungsübungen und natürlich Sport/Dehnübungen und Faszientraining geeignet.
Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich (Sitzarbeiter, Streß, Fehlstellungen, verfilzte Faszien) sind dabei besonders ungünstig, da es dadurch zum Lymphstau im Kopfbereich kommt, was wiederum zu Problemen im Seh- und Hörvermögen, kaputten Zähnen und Störungen im Geruchs- und Geschmacksempfinden führen kann. Und da dort oben auch die Schaltzentrale ist, können die Symptome vielfältig sein. Vermindertes Denkvermögen ist dabei noch harmlos, bei lang anhaltender Lymph-Stagnation kommt es auch zu Tumorbildung, was nichts anderes als der verzweifelte Versuch des Körpers ist, den "Dreck" irgendwie unschädlich zu machen. Das gilt natürlich auch an anderen Stellen im Körper, der Kopfbereich und die Wirbelsäule sind jedoch die wichtigsten Bereiche für die Gesundheit.
Daher -> Das Abflußsystem muss nicht nur sauber, sondern auch durchlässig sein.