26.04.12021, 08:36
Zitat:Ich finde es interessant, wenn hier behauptet wird, das ist alles nicht so schlimm und man soll sich nicht so viele Gedanken machen. Einfach mal über die Schulter schauen. Das glaube ich euch nicht.
Mir ist ein Fuchs (auf unserer Auffahrt mitten in der Siedlung) sehr nahe gekommen, und der wollte mir immer an die Beine. Den habe ich auch angeschrien und mit dem Fuß mehrfach weggestoßen.
Ich glaube nicht, werte Pamina und Cleopatra, daß ihr alleine im Wald ruhig bleiben würdet, wenn ein Wolf auf euch zukommt. Habt ihr schon mal alleine eine Nacht im Wald geschlafen?
Ich mache mir über so etwas einfach keine Gedanken!
Mein Vertrauen in unsere Natur und in meinen Instinkt sind unerschütterlich.
Außerdem bin ich kein Stadtkind; ich habe viele schöne Abenteuer weit weg von Menschen erlebt. Wenn auch nicht ganz alleine, dafür in wunderbarer Natur.
Vor ein paar Jahren waren wir hier mit den Kindern wandern und relativ tief im Wald. Mein Instinkt hat sich gemeldet, und dann habe ich die Wildschweine gerochen und quicken hören. Ich habe dem Wald nochmal Bescheid gegeben, und wir sind einfach umgedreht und weiter. Für mich hat das auch was mit Respekt zu tun, denn die Schweine wollen auch in Ruhe gelassen werden.
Dein Fuchs hatte doch sicherlich einen Grund, Dich beißen zu wollen, werter Heimdall?
Fuchs, Bär, Wolf ... wir ehren sie doch alle und versuchen unser bestes, Naturmenschen zu sein. Sollte ich einen Wolf je begegnen sollen, sage ich Dir als erstes Bescheid, wie es mir ergangen ist.