Zitat:Trocknet man seine Handtücher auf der Wäscheleine draußen im Wind, bleibt das Tuch weicher als bei einer Behandlung im Trockner.
Meiner Erfahrung nach ist es genau umgekehrt. Auf der Leine getrocknet, mit oder ohne Wind, sind Handtücher härter als aus dem Trockner. Auch Bügeln macht sie weicher.
Wobei es durchaus Vorteile hat, wenn sie härter sind, Feuchtigkeit wird besser aufgenommen, und das härtere Tuch regt noch die Hautdurchblutung an.
Zitat:Auch ein winziger Schuss Essigsäure kann dabei helfen, die Wäsche etwas weicher zu machen. Aber Achtung: Zu viel Essigsäure greift die Waschmaschine an."
Ich kenne das so, daß man mit Essigessenz die Waschmaschine regelmäßig entkalkt, und das wird auch auf der Seite eines Herstellers von Essigessenz genau so gesagt, pur ein zwei Tassen in die Trommel und einen Waschgang durchlaufen lassen, regelmäßig. Ob dann ein Schuß Essigessenz zur Wäsche wirklich Schaden anrichten kann? Ob Essigessenz das Gleiche ist wie Essigsäure, weiß ich allerdings nicht.