18.11.12017, 13:05
(15.11.12017, 09:13)Cnejna schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-52948.html#pid52948Es geht hier also nicht im speziellen um die Alsan-Margarine, sondern um ein Problem, das generell bei Margarine besteht!
Es geht generell darum, dass die Veränderung von Lebensmitteln ihre Risiken birgt. Rohkost ist nun mal das, was der Körper perfekt aufnehmen und verstoffwechseln kann. Jede veränderte Nahrung kostet den Körper bei der Verstoffwechselung mehr Aufwand und belastet ihn zusätzlich mit Stoffen, die sich im Körper ein- bzw ablagern. Und jede Veränderung hat nun mal ihre Folgen.
Trotz alledem: Für mich ist an solchen Berichten und Stellungnahmen auffällig, daß ein riesiges Theater gemacht wird, das Verunsicherungen schafft und sich dann herausstellt, daß alles den Richtwerten entspricht.
Im Fall von Streichfetten ein interessanter Zusammenhang:
>Bei Bio-Butter sind in diesem Jahr die Preise überdurchschnittlich erhöht worden, da die Nachfrage gestiegen ist. Einige Hersteller haben angekündigt, den Bedarf über die Wintermonate nicht decken zu können.
>Durch den Fibronil-Skandal bei den Eiern sind mehr Kunden in den Bio-Handel gewechselt, was die Umsatzsteigerung in den letzten Wochen deutlich widerspiegelt.
Nun wird auch die Bio-Magarine madig geredet. Und in den letzten Wochen wurden Pflanzenöle in Bio-Qualität wieder schlecht von der fremdfinanzierten Stiftung Warentest bewertet. Das sind also alles keine Zufälle. Der konventionelle Handel verliert seine Kunden, und schwups ... geht wieder Negativ-Presse für Bio-Produkte durch die Öffentlichkeit.
Finde Dich selbst!