Astarte
#4
Hallo zusammen!

Zitat:Den Hebr*ern zufolge sollen die Phönizier ihrem G*tt "Moloch" lebende Kinder als Feueropfer dargebracht haben. In der Nähe des Kinderfriedhofs wurden Stelen gefunden, welche Inschriften zu den beiden Gottheiten aufweisen. Dies soll als Indiz dafür gelten, daß den Göttern Ba'al Hammon und Tanit Kinder geopfert worden seien.

Selbst bei Wiki kann man dazu lesen:

Zitat:Tanit sollen auch Kinder im Feuer (siehe auch Moloch und Menschenopfer) geopfert worden sein. Nach neueren Erkenntnissen könnte dies jedoch auch römische Kriegspropaganda sein. Unter Steinstelen fanden sich tatsächlich Urnen mit verkohlten Kinder-Knochen, für viele Forscher ein Beweis für Kinderopfer. Der Archäologe Fethi Chelbi sieht dies anders: "Heute glauben wir, dass es sich beim Tophet eher um eine Art Friedhof für Kinder handelt. Die Analyse der Asche aus den Urnen ergab, dass sie hauptsächlich von Föten und Totgeburten stammte. Es herrschte damals eine hohe Kindersterblichkeit - dennoch sind Kindergräber auf den Friedhöfen Karthagos sehr selten. Daraus schließen wir, dass es sich beim Tophet um einen ganz besonderen Friedhof handelt. An diesem Ort gab man die verstorbenen Kinder den Göttern Baal Hammon und Tanit zurück.

Das klingt doch gleich anders, als es die chr*tliche Religion darzustellen versucht.
Graue Organisationen haben schon immer die alten Rituale und Bräuche übernommen und verdreht oder verteufelt. Einige sind bis heute erhalten geblieben und werden noch von denen praktiziert.

Wer schon mal vom „Bohemian Grove" gehört hat, kennt bestimmt die Geschichten, die im Netz auf diversen Seiten zu finden sind, welche sich mit dem Thema Weltverschwörung und Geheimorganisationen befassen.
Es handelt sich um ein 11 Quadratkilometer großes Gelände östlich von Monte Rio im US-Bundesstaat Kalifornien, auf dem sich regelmäßig zur Sommerzeit die Elite trifft, um "Urlaub" zu machen. Seit es einem Reporter gelungen ist, sich da einzuschleichen, kamen Informationen ans Tageslicht, die von ausschweifenden Orgien bis hin zu okkulten Ritualen reichen.

Im speziellen geht es um ein Ritual, wo dem G*tt Moloch ein symbolisches Menschenopfer erbracht wird. An dem entsprechendem Platz steht eine riesige Eule, vor der - in einer aufwendigen Inszenierung vor versammelter Menge - eine Holzpuppe dem Feuer übergeben wird.
Auffällig, dass Moloch, der in bekannten Darstellungen als Kuh mit Hörnern zu sehen ist, dort als Eule darstellt wird. Die Eule steht für Weisheit (Athene, Minerva) und wurde erst später von den Chr*ten zum Unheilsbringer degradiert. Sie wird jedoch auch gern von Geheimbünden verwendet und findet sich daher auf der Dollarnote in Miniaturausgabe wieder.

Meine Grüße

Artus
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Astarte - von Sirona - 15.05.12013, 10:24
RE: Astarte - von Wilder Mann - 06.03.12016, 21:46
Moloch - von Hælvard - 26.04.12017, 15:17
RE: Moloch - von artus - 06.05.12017, 11:51
RE: Astarte - von Andrea - 13.05.12017, 15:15
RE: Astarte - von Aglaia - 13.05.12017, 16:51
RE: Astarte - von Paganlord - 14.05.12017, 10:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 18 Stunden und 53 Minuten am 15.11.12024, 23:29
Nächster Neumond ist in 16 Tagen und 3 Stunden am 01.12.12024, 08:22
Letzter Neumond war vor 13 Tagen und 13 Stunden