Bevor du nicht aufgegessen hast, gehst du nicht vom Tisch!
Gut gemacht,Lohe! Daumen hoch
So ein Blödsinn,Kinder dazu zu erziehen,nicht mehr auf ihr natürliches Sättigungsgefühl zu hören,sondern sie dazu zu zwingen den Teller leer zu essen,egal ob der Magen schon voll ist.
Dem Ganzen setzt dann noch dieser dämliche Spruch die Krone auf:
"Wenn Du den Teller nicht leer ist,scheint die Sonne nicht." Lol

Sprich:Spielen draußen fällt damit auch aus.Damit machen sich Eltern doch lächerlich und die Kinder denken dann "Laß die doch reden,das stimmt doch eh nicht,was die erzählen."
Was verhängnisvoll sein kann.

Das mit der Strafgebühr kann ich nachvollziehen,da wirklich viel Essen im Müll landet.
Ich verstehe allerdings Leute auch nicht,die sich so verhalten,wie Eiche beschrieben hat:
Volle Teller zurücklassen. Hmm

Warum lassen sich die Leute das Essen nicht einpacken,das sie nicht mehr aufessen können?Habe ich auch schon gemacht.

Es stimmt allerdings,das was man an den meisten Buffets serviert bekommt ist das billigste vom Billigen.Trotzdem finde ich es einen Frevel,Lebensmittel wegzuwerfen in Anbetracht dessen,daß Millionen von Menschen auf unserem Planeten jeden Tag verhungern. Tdown
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bevor du nicht aufgegessen hast, gehst du nicht vom Tisch! - von Coco die Eule - 17.08.12016, 18:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zigaretten sind doch nicht so gesund!!! Lilith 47 36.602 30.04.12002, 10:06
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 22 Tagen und 5 Stunden am 15.12.12024, 11:02
Letzter Vollmond war vor 7 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 2 Stunden am 01.12.12024, 08:22
Letzter Neumond war vor 21 Tagen und 14 Stunden