21.07.12016, 07:18
Harcos schrieb:Na Agni, der grüne Tee scheint dir ja besonders wichtig zu sein :-)
Eigentlich nicht wirklich. Bzw. nur, wenn ich bei einem RKW mitmache. Ich setze grünen Tee dann tatsächlich manchmal ein, um der "Schlappheit" ein wenig entgegenzuwirken (Mal abgesehen davon, daß grüner Tee außerdem Schlacken abbaut.) Aber genau das ist ja auch der Sinn von jedweden Kräutern, die man bewußt gegen oder für etwas einnimmt. Da sehe ich bei Grüntee keinen Unterschied. Mir war es jetzt nur insofern wichtig, es nochmal konkret zu klären, damit ich beim nächsten RKW keine Fehler mache.
Morgens brauche ich sowas übrigens nicht, um in die Puschen zu kommen, bin absoluter Frühaufsteher. Allerdings kenne ich tatsächlich Leute, die schon einen kleinen "Hallo-wach-Kick" in der Früh nötig haben. Kommt eben auf den Bio-Rhytmus an. Die einen springen morgens fit und hellwach aus dem Bett, die anderen quälen sich mühsam im Halbschlaf unter der Decke hervor. Da aber die meisten Leute in einem vorgegebenen Zeittakt agieren (in die Arbeit gehen), können sie keine Rücksicht auf ihren Bio-Rhytmus nehmen und brauchen halt was, was sie wach macht. Ich denke, man kann da nicht alle über einen Kamm scheren. Solange es auf natürliche Weise geschieht, finde ich daran nichts Unnormales.