10.02.12016, 18:11
(10.02.12016, 17:13)truthseeker schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-49738.html#pid49738Farben sind Schwingungen, aber es wurden Farben bestimmte Wirkungen zugeordnet, "logisch von Außen kommend", was von Dir woanders ja bemängeld wurde. Ist gar nicht so einfach mit dem immer neutral sein wollen, gell ?
Dann benenne doch das konkrete Beispiel statt Deiner Andeutung. So jedenfalls weiß ich nicht, auf was Du Dich gerade beziehst? Für mich sieht es so aus, als wenn Du "Haarspalterei" betreibst.
Zitat:Dein Versuch ist immerhin lobenswert.
Vielen Dank für Dein Lob. Das baut mich jetzt richtig auf.
Zitat:Ich habe kürzlich eine Frau in der Stadt gesehen, die einen Baum umarmte, und die dabei glücklich aussah. Falls ich sie noch einmal sehen sollte, werde ich ihr erklären, daß da lediglich ein Programm abläuft mit Photosynthese und so.
Wenn sie sich von Dir ansprechen läßt? Auch hier weiß ich nicht, was diese Aussage soll? Du klingst beleidigt und nicht nur unterschwellig bockig. Keine Ahnung, was die Dame am Baum emotional erlebte, der Baum kann jedenfalls nichts dafür, und auch die Göttin nicht.
Zitat:Frage an die Frauen hier: ganz ehrlich, wer von Euch hat auch schon einmal einen Baum umarmt?
Das macht natürlich niemand wirklich. Wir reden und labern hier nur.
Zitat:Du hast ja auch noch einen Verstand, und dafür kannst Du Dich bei der Göttin bedanken.
Nein, nur bei mir selbst. Die Göttin kümmert sich nicht um meinen Verstand, dafür bin ich völlig eigenverantwortlich verantwortlich.
Zitat:Wobei ein Verstand/Bewusstsein bekanntlich komplett überlagert werden kann, wenn da Ideologien wirken wie z.B. in den drei grossen Religionen, die alles daran gesetzt haben (und noch setzen),
Meinst Du die drei Religionen aus der Ringparabel zu Lessing? Und warum nennst Du sie eigentlich groß? Das sind sie mitnichten. Wenn Du die monotheistischen Religionen meinst: Chr*stentum, Judentum und Islam, dann hatte der olle Lessing schon den Buddhismus bei seinen drei Ringen vergessen. Dann sind das nämlich schon vier. Oder zählen die Scientologen, Jehologen, Mormologen usw. auch noch dazu?
Zitat:daß die dem Weiblichem zugeordneten Kräfte und Aspekte der Göttin, Weisheit, Einsicht usw.
Was soll bitteschön "Einsicht" sein? Meinst Du die Fähigkeit einen Kompromiß z. B. mit den Chr*sten zu schließen?
Zitat:unterdrückt werden und wurden, und das Ergebnis sehen wir ja.
Durch das Aneinanderreihen von Phrasen wird es auch nicht besser.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!