Die aktuellen Auswirkungen der Frauen- und Familienfeindlichkeit
Ich selbst habe schon solche Zeiten gehabt, wo der Druck und die Anforderungen der Gesellschaft an mich und meinen Kindern mir zu viel wurde.

Da half nur eins: mich ganz bewusst dem Ganzen so gut es ging entziehen.

Ich habe zum Beispiel ebenfalls bei meinem Arbeitgeber gekündigt, obwohl der Betrieb sehr Frauenfreundlich ist und ich nette Kollegen hatte. Mein Vorgesetzter wollte mich ungern gehen lassen und bot mir reduzierte Stunden an, in einem etwas ruhigerem Umfeld. Das hilft und ich gehe nun viel entspannter Arbeiten, da die Arbeit zuhause besser eingeteilt werden kann. Somit habe ich jetzt Zeit für Sport, was mir ganz gut tut, oder ich gehe in den Wald oder beschäftige mich zuhause mit Dingen die mir gefallen. Ich habe aber erst erkennen müssen, das es auch anders geht. Meine Ängste, zu wenig Geld zu verdienen waren logische Stolpersteine und eine Sackgasse!

Ernährung spielt bei mir eine ganz große Rolle, denn eine lebendige, vitalstoffreiche Ernährung ist die beste Vorbeugung gegen Erkrankung, auch psychische. Wie viele Frauen ernähren sich und ihre Familien von Industriekost? Der Zusammenhang zwischen der Ernährung und wie in diesem Fall, psychischen Erkrankungen sollte nicht ignoriert werden. Gerade der Fleischkonsum löst doch Ängste und Unruhe aus! Ebenfalls führt ein Vitamin B12 Mangel zu Symptome, die einer Depression ähnlich sind. Müdigkeit, Antriebslosigkeit und viele Krankheiten verschwinden, wenn die Ernährung stimmt. Stattdessen wird in den meisten fällen zu Kaffee, Zigaretten und Pillen gegriffen.

Letztendlich liegen die Ursachen aller (psychischen) Problemen ganz einfach auf der Hand: die eigenen unkontrollierten Emotionen, die falsche Ursachensetzung und die unkontrollierten Emotionen und Flüche anderer.

Jede Frau oder auch Mann, der mit seinem Leben unzufrieden ist, kann daran was ändern. Den falschen Partner verlassen, die Stelle wechseln, die Ernährung umstellen und gesund werden, weniger Geld und Zeit für Aktivitäten ausgeben, die nur der Berieselung und Abstumpfung dienen, Mut haben in die eigenen Fähigkeiten.

Dennoch tun das die wenigsten, denn es ist einfach richtig schwer, die Zügel in die Hand zu nehmen, anstatt anderen die Führung zu überlassen und manchmal ist der Wille gar nicht erst da, etwas ändern zu wollen.
Es bedanken sich: Lohe

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 22 Tagen und 22 Stunden am 15.12.12024, 11:02
Letzter Vollmond war vor 6 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 19 Stunden am 01.12.12024, 08:22
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 22 Stunden