04.02.12014, 13:17
Al Manat:
Haelvard:
Wenn man sich klarmacht, daß man sich selbst in Umstände und Situationen hineinmanövriert hat, dann wird einem letztlich auch bewußt, wo z.B. (von Emotionen gesteuerte) Kreisläufe durchbrochen sein wollen. Manchmal wird das auch sehr deutlich in Familienhistorien, denen man ja erstmal folgt. Denn man ist nicht von ungefähr in genau die Familie hineingeboren, in der man sich befindet.
Zitat:Ich kann mich doch nur ändern bzw verbessern, wenn ich weiß WAS ich falsch gemacht habe.
Haelvard:
Zitat:Es ist die Logik, die uns daran hindern will. Logik negiert die Tatsache, daß es ein vorheriges Leben gegeben hat. Sie versperrt sich dagegen, da sie das nicht kontrollieren kann! Sie speichert nur die Dinge aus dem jetzt Erlebten. Darin liegt ihr Horizont!
Wenn man sich klarmacht, daß man sich selbst in Umstände und Situationen hineinmanövriert hat, dann wird einem letztlich auch bewußt, wo z.B. (von Emotionen gesteuerte) Kreisläufe durchbrochen sein wollen. Manchmal wird das auch sehr deutlich in Familienhistorien, denen man ja erstmal folgt. Denn man ist nicht von ungefähr in genau die Familie hineingeboren, in der man sich befindet.