27.01.12014, 21:46
(27.01.12014, 15:17)Hekaterina schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-46464.html#pid46464Das beste tun nur die allerwenigsten. Jeder hat die Möglichkeit, sich zu bilden, zu informieren. Wer seine Situation also wirklich ändern möchte, der kann das auch. Aber die meisten Leute funktionieren entsprechend ihrer "Programmierung" und wollen gar nichts ändern.
Du hast recht wenn du sagst, dass jeder die Möglichkeit hat, etwas zu ändern (ein schöner Gedanke, eigentlich!).
Aber ich bin nicht deiner Meinung, dass nur die wenigsten das beste geben. Von deinem Niveau aus betrachtet, mag das so erscheinen, aber es gibt viele Leute, die nicht einmal den Gedankenansatz kennen, dass sie sich bilden und informieren könnten und ihre Situation ändern. Weißt du, was ich meine?
Ich habe auch das Gefühl, dass es zu den meisten Zeiten eher nur einzelne Individuen waren, die dazu in der Lage waren. Vielleicht sollten wir uns einfach als glückliche Elite sehen (obwohl ich das Gefühl habe, dass ihr das schon macht )