16.01.12014, 11:18
Ajax schrieb:Es ist leider sehr verbreitet, dass die Mehrheit der Menschen nur teilweise bis gar nicht mit Kritik umgehen kann.
Alles wird sofort als persönlicher Affront gewertet. Vielleicht auch, weil das eigene Illusionskonstrukt gewaltig zu wackeln beginnt, spricht jemand einfach nur Klartext.
Kurz und knackig auf den Punkt gebracht.
![Daumen hoch Daumen hoch](https://www.pagan-forum.de/images/tdwn/smilies/tup.gif)
Manch einer ist sogar noch in der Lage zu erkennen, daß an der Kritik/dem unerwarteten Verhalten des Gegenüber, was dran sein könnte... was ihn dann allerdings dahin führt, daß als nächster Punkt das vage Aufflackern einer Erkenntnis folgt, daß man SELBST etwas tun müßte, also quasi auch die Verantwortung übernehmen müßte... und spätestens in dem Moment fährt dann das graue Matrix-Programm hoch und viele erkennen bereits dann schon nicht mehr was überhaupt los ist, daß sie auch jetzt noch Entscheidungsfreiheit haben...
... die immer weniger genutzt wird. Stattdessen begeben sie sich in die Endlos-Jammerspirale und merken nicht, was dabei mit ihnen geschieht. Obendrein versuchen sie noch durch ihr Verhalten, andere zu animieren, es ihnen gleichzutun. Und kommt dann Neutralität statt dem geforderten Mit-leid, können sie damit nicht (mehr) umgehen. In ihrem grau-indoktrinierten, verschobenen Weltbild existiert sie (die wahre Neutralität) nämlich bereits nicht mehr.